Samstag, 15. August 2015

Book in the post box: Das Blut + Die Nacht

Das Blut

von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527321
ISBN-13: 978-3453527324
Originaltitel: The Fall










Kurzbeschreibung

New York. Eine geheimnisvolle Seuche verwandelt die Bewohner der Stadt einen nach dem anderen in Vampire. Eine kleine Gruppe von Menschen stellt sich ihnen entgegen, doch der Kampf scheint aussichtslos: Die Seuche droht den gesamten Planeten zu befallen – und damit das Ende der menschlichen Zivilisation einzuläuten. Mit "Das Blut" setzen Starregisseur Guillermo del Toro ("Hellboy", "Pans Labyrinth2) und Bestsellerautor Chuck Hogan das große fantastische Epos fort, das mit "Die Saat" begann.

--------------------------------------------------------

Die Nacht

von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345352733X
ISBN-13: 978-3453527331
Originaltitel: The Strain Trilogy 3










Kurzbeschreibung

Mittels eines Virus haben sich die Vampire rund um die Welt ausgebreitet und die menschliche Zivilisation in weiten Teilen vernichtet. Doch sie haben nicht mit Ephraim Goodweather, dem ehemaligen Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, gerechnet. Goodweather und seine Gefährten stemmen sich mit aller Kraft dem Ansturm der Vampire entgegen. In einem uralten Mythos entdecken sie die letzte Hoffnung für die Menschheit. Aber dieser Mythos kann auch den völligen Untergang bedeuten …

-----------------------------------------------------

Vor einigen Jahren habe ich den ersten teil der Trilogie "Die Saat" gelesen und fand das Buch richtig, richtig cool. Hier ist meine Rezension zum ersten Teil. Und eigentlich wollte ich mir die Folgebände natürlich besorgen. Beim Wollen ist es bis vor Kurzem aber auch geblieben. Dann haben wir die erste Staffel des mittlerweile als Serie adaptierten ersten Bandes "Die Saat" angeschaut und waren sehr angetan von der Serie. Bevor diesen Herbst (ab 29. Oktober 2015 auf Sky Atlantic HD) startet, will ich mit der Trilogie durch sein oder zumindest den zweiten Band "Das Blut" gelesen haben. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! Die Serie hat mir wieder total Lust auf diese Reihe gemacht!

Habt ihr die Trilogie von Guillermo Del Toro gelesen und/oder die Serie "The Strain" gesehen? Was haltet ihr von dieser gruseligen Vampir-Seuche?

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe, ha, wusste ich doch gleich, dass das bestimmt das Buch (oder eher die Bücher) zu The Strain sind. Ich selbst gucke zwar die Serie, aber so wirklich flasht sie mich nicht. Ich sehe einfach nicht so recht, worauf das Ganze hinauslaufen soll.
    Ich denke, die Bücher werde ich mir deshalb auch sparen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, schön, dass du vorbei schaust, obwohl sich bei mir gerade nicht viel tut.^^ Ich fand das erste Buch ziemlich cool und es ist auch sehr gut umgesetzt worden. Die Serie ist spannend und zieht mich anders in den Bann als z.B. "Game of Thrones" oder "Supernatural" (♥♥♥). Ich freue mich auf jeden Fall auf Buch zwei und die zweite Staffel, hoffentlich mag ich bis dahin wieder Fantasy lesen. ;)

      Löschen