Montag, 9. März 2015

Book in the post box: Scharlatan

Scharlatan

von Claudia Weiss
ebook
Dateigröße: 48519 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 576 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B008HALDGK










Kurzbeschreibung

Hamburg, 1706. Der Advokat Hinrich Wrangel bricht zu einer brisanten Mission nach Königsberg auf. Doch dort wird seine Kutsche überfallen, er verschwindet spurlos. Nur seine Frau Ruth ist überzeugt, dass er noch lebt. Ihre gefahrvolle Reise durchs kriegsgebeutelte Europa führt bis nach St. Petersburg und ruft mächtige Feinde auf den Plan. Nach dem großen Erfolg von "Schandweib" der neue historische Roman von Claudia Weiss.

-----------------------------------------

Wer mich kennt, oder meinen Blog schon eine Weile verfolgt, der weiß, dass ab und zu auch mal gerne zu einem richtig guten Historischen Roman greife. Gerne gleich zu einem richtig dicken Wälzer. "Scharlatan" ist zwar nur ein mitteldickes Buch, aber es klingt nach einer spannenden Geschichte in einer aufwühlenden europäischen Epoche. Ich erhoffe mir eine gute und tiefgründige Handlung, viele geschichtliche Hintergründe (ja, lehrreich darf es auch gerne sein^^) und eine starke Protagonistin.

Falls jemand von euch das Buch schon gelesen hat: Ist es gut? Lohnt es sich, es bald zu lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen