Montag, 16. März 2015

Book in the post box: Dunkle Havel

Dunkle Havel

von Tim Pieper
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Emons Verlag (12. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954515075
ISBN-13: 978-3954515073












Kurzbeschreibung

Als Hauptkommissar Toni Sanftleben in die Potsdamer Innenstadt gerufen wird, geht er zunächst von einem Routinefall aus. Doch dann findet er in den Sachen des Mordopfers das verblasste Foto einer Frau – es ist seine Frau Sofie, die vor sechzehn Jahren auf dem Baumblütenfest in Werder spurlos verschwand. Sanftleben ist wie elektrisiert. Wird er endlich herausfinden, was damals wirklich geschah?

--------------------------------------------------------

Tim Pieper schickt in "Dunkle Havel"dieses Mal den Urenkel von Kriminologe Otto Sanftleben, den wir aus den Historischen Krimis "Mord unter den Linden" und "Mord im Tiergarten" kennen, ins Rennen. Ihr wisst ja, das Krimis nicht zu meinen bevorzugten Genres gehören, aber Tim Pieper konnte mich bisher von seinen Schreibkünsten überzeugen, so dass ich mich auf sein neuestes Werk sehr freue! Bisher war der Autor ja im historischen Genre unterwegs und ich bin mehr als gespannt, wie er sich mit seinem Krimi schlägt, der in der Gegenwart angesiedelt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen