Sonntag, 11. Januar 2015

Mein Lesejahr 2014

Ein paar Tage später als gewohnt, aber jetzt ist er da: Mein Jahresrückblick 2014. Ich werde ihn wie die letzten Lesejahre gestalten und freue mich, dass dies nun mein vierter Jahresrückblick auf dem Blog ist (20132012, 2011)! Hier nun also die Hardfacts:

  • Trotz meiner Weiterbildung (IHK), die ich 2013 beendet habe, bin ich seit Mitte des Jahres mit Bewerbungen beschäftigt, bisher leider eher erfolglos.
  • Ich habe nicht so viel auf meinem Kindle Paperwhite gelesen, wie ich mir vorgenommen habe. Ein schöner Urlaub fiel dieses Jahr nämlich leider aus. Meine Kindle Bibliothek ist natürlich trotzdem  von 71 Inhalten 2013 auf 103 Inhalte 2014 gewachsen. Gelesen habe ich fünf ebooks und sechs ebook-Kurzgeschichten (gesamt elf ebooks).
  • Insgesamt habe ich im Jahr 2014 58 Bücher gelesen, also 18 Bücher weniger als 2013. Da mich ca. ab August eine Leseflaute erwischt hat und ich nunmehr nur noch im Durchschnitt 2,8 Bücher im Monat gelesen habe, bin ich natürlich nicht so zufrieden. Insgesamt habe ich 25.516 Seiten gelesen (2013: 33.754 Seiten).
  • Mein Blog hat per 31.12.2014 218 Leser über google-friend-connect und ich freue mich über jeden einzelnen von euch! Herzlich Willkommen allen Lesern, die in 2014 den Weg zu mir gefunden haben, und lieben Dank für die vielen Kommentare (es sind mittlerweile 1.911)!
  • Ich durfte mich wieder über durchschnittlich 6.000 Seitenaufrufe pro Monat freuen und der April war der klick-stärkste Monat in diesem Jahr.
  • Meine lesestärksten Monate waren der März und der April mit jeweils acht Büchern, am wenigsten gelesen habe ich im Dezember, da habe ich nur ein Buch geschafft.
Und nun zu meinen Jahres Highlights. 

Zuerst meine Top 5 Kinofilme im Jahr 2014, jeweils ein kurzes Statement dazu findet ihr im jeweiligen Monatsrückblick, den ich unter den Kinopostern verlinke:












Mein Jahr 2014 in Büchern:

Januar




Februar




März






April




Mai




Juni



Juli




August




September




Oktober




November


Wild Cards von George R.R. Martin


Dezember

-

Das war er auch schon wieder, mein Jahresrückblick in Büchern, wieder mit der Kategorie Kinofilme. Ich hoffe, er hat euch gefallen und ist nicht zu lang geworden!

Auf ein gutes und lesereiches 2015!!!!!

Kommentare:

  1. Ein schöner Jahresrückblick. Ich hoffe für dich, dass das Bewerbungen-Schreiben bald ein Ende hat, das ist wirklich mühsam...!
    Alles Gute fürs neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jari,
      danke! Ich freue mich immer so, wenn du vorbei kommst! Ich hoffe natürlich auch, dass das olle Bewerbungenschreiben bald ein Ende hat!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deine berufliche Zukunft! Auf ein tolles neues Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nico!!! Dies wird unser Jahr!!!! :)))

      LG
      Kathi

      Löschen