Samstag, 17. Januar 2015

Book in the post box: Die Magie der tausend Welten: Die Begabte

Die Magie der tausend Welten: Die Begabte

von Trudi Canavan
Gebundene Ausgabe: 672 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (10. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764531053
ISBN-13: 978-3764531058
Originaltitel: Millenium's Rule 01. Thief's Magic








Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist pure Magie!

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört.

Der Auftakt zur neuen Fantasy-Trilogie ...

-------------------------------------------------

Lange ist es her, dass ich das letzte Buch von Trudi Canavan gelesen habe. Die "Sonea"-Trilogie habe ich bisher ausgelassen, aber die beiden Trilogien "Das Zeitalter der Fünf" und "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich mit Begeisterung verschlungen. Nun wird es mal wieder Zeit zu überprüfen, ob Frau Canavan ihr Handwerk noch versteht, oder ob ich die letzten Bücher zu Recht ausgelassen habe...

Was sagt ihr? Ist Trudi Canavan immer noch so gut wie bei ihren ersten beiden Reihen?

1 Kommentar: