Sonntag, 14. Dezember 2014

Book in the post box: Lockwood & Co.

Lockwood & Co. - Die seufzende Wedeltreppe

von Jonathan Stroud
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: cbj (11. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570156176
ISBN-13: 978-3570156179
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Lockwood & Co.-The ScreamingStaircase







Kurzbeschreibung 

Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

--------------------------------------------------

Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel

von Jonathan Stroud
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbj (27. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570157105
ISBN-13: 978-3570157107
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Lockwood & Co. 2






Kurzbeschreibung

Wenn Londons Geisterwelt erwacht

Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

------------------------------------------------------

Jaha, gleich im Doppelpack sind der erste und zweite Teil der "Lockwood & Co."-Reihe von Jonathan Stroud bei mir eingezogen. Ich kenne bereits "Valley - Tal der Wächter" von ihm und finde das Buch einfach klasse. "Bartimäus" habe ich übersprungen (frau kann einfach nicht alles lesen :( ), aber mit "Lockwood & Co." konnte Mr. Stroud mich wieder locken. Ich wette, diese Bücher bringen Spaß. Wie gefällt euch diese Reihe???

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen =)

    Lockwood ist innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsreihen mutiert. Ich bin mir also sicher, dass du hier nicht nur gut unterhalten werden wirst, sondern auch direkt dein Herz an die Reihe verlierst. Ich hoffe ich verpasse deine Rezi dazu nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen