Freitag, 26. Dezember 2014

Book in the post box: Imperium der Drachen - Das Blut des schwarzen Löwen

Imperium der Drachen - Das Blut des schwarzen Löwen

von Bernd Perplies
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (6. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386396070X
ISBN-13: 978-3863960704











Kurzbeschreibung

Iolan ist ein Findelkind und wächst gemeinsam mit seinem Ziehbruder Markos als Sohn eines einfachen Fischers auf. Doch als er das Mannesalter erreicht hat, wird sein Dorf von königlichen Soldaten in Schutt und Asche gelegt, die Einwohner fallen den Schwertern der Eindringlinge zum Opfer. Iolan entkommt mithilfe des geheimnisvollen Arastoth, der ihm eröffnet, dass auch seine echten Eltern durch den König ermordet wurden. Von Rachegelüsten getrieben, folgt Iolan seinem Retter in die Hauptstadt des Imperiums, nur um festzustellen, dass die Wahrheit deutlich komplizierter – und schrecklicher – ist als alles, was der alte Mann ihm erzählt hat.

-------------------------------------------

Juhu, das neue Buch von Bernd Perplies! Wenn sich einer in mein fantasy-liebendes Leserherz geschrieben hat, dann ist es Bernd Perplies! Er hat mich mit seiner Magierdämmerungs-Trilogie total angefixt und mit der Carya-Trilogie einfach nur überzeugt! Darum freue ich mich besonders, dass es seiner neuen Reihe um eine neue tolle Fantasy-Welt geht und um Drachen! Herr Perplies ist einer der wenigen Autoren, deren Bücher ich mittlerweile blind kaufen würde, ganz egal was sie schreiben und sei es eine Anleitung für das Anbringen von Klopapierhalterungen!

P.S.: Schöne Weihnachten, nachträglich! ;)

1 Kommentar:

  1. Hey, ach von Bernd Perplies will ich auch schon immer mal was lesen. Ich bin gespannt wie dir "Imperium der Drachen" gefällt. Ich hab mich auf der Buchmesse schon mal mit Bernd Perplies unterhalten ohne zu wissen, dass er das ist :D Er war echt nett.

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen