Montag, 22. September 2014

Blogtour: Die Herrscher von Dhalet - Der Feueropal


Hallo liebe Leserinnen und Leser von BlueNaversum,

heute beginnt die Blogtour zu Priska Lo Cascios erstem Fantasy-Roman "Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal" hier bei mir. Ich freue mich sehr, dabei zu sein, denn Priska ist eine Autorin, die ihr unbedingt lesen und weiterhin im Auge behalten solltet!!!

Ich hatte das große Glück, die vier Hauptpersonen aus dem Roman zu treffen und ein wenig mit ihnen zu plaudern. Außerdem habe ich sie gebeten, einen kleinen Steckbrief auszufüllen, damit wir die Helden, auf deren Schultern die Rettung der Menschheit ruht, besser kennen lernen können. Die Vier waren von der Idee begeistert und hier darf ich euch nun die Ergebnisse zeigen:

Mein Steckbrief

Name:  Moussa ag Barsa 
Alter: 18 Jahre
Haarfarbe: dunkelbraun
Wohnort: Oasensiedlung, Algerien
Staatsangehörigkeit: Algerier
Beruf: Touristenführer
Familie: Stamm der Touareg
Geschwister: Eine Schwester Dilliou
Hobbys: essen
Lieblingsgericht: Hirsebrei
So bin ich: manchmal ein wenig übermütig, suche nach Freiheit und Abenteuer
Mein Motto: Der Mond scheint hell, die Füße dampfen, das ist die rechte Zeit zum Mampfen.
Auserwälter der Awyrin (Luftvolk)

Danke Moussa für deine Offenheit! Wir hoffen, dass dich dein Magen gut durch das Abenteuer bringt und du nicht andauernd in Schwierigkeiten gerätst!

____________________________________________________________

Mein Steckbrief

Name:  Tyler Doohan 
Alter: 23 Jahre
Haarfarbe: maronenbraun
Wohnort: Walbran, Vancouver Island, Kanada
Staatsangehörigkeit: Kanadierin
Beruf: Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park
Familie: Vater hat Selbstmord begangen, Mutter ist bei einem Waldbrand ums Leben gekommen
Geschwister: keine
Hobbys: die Natur genießen, Leute totquatschen
So bin ich: Ich habe Höhenangst, bin manchmal zänkisch und ungeduldig, aber auch entschlossen und ich lebe für den Wald und die Tiere
Mein Motto: Wer alle Bäume fürchtet, kommt durch keinen Wald.
Auserwählte der Jardar (Erdvolk)

Liebe Tyler, du gibst uns Hoffnung, dass die Erde die Auseinandersetzung zwischen den Völkern von Dhaleth überstehen wird! Gib alles, wir glauben an dich und deinen starken Charakter!

____________________________________________________________

Mein Steckbrief

Name:  Jörn Claussen 
Alter:  Mitte/Ende 20 (bleibt mein Geheimnis ;))
Haarfarbe: blond
Wohnort: Husum an der Nordsee, Deutschland
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Beruf: Krabbenfischer, mit einem Master-Abschluss in Schiffbau und Meerestechnik
Familie: Reedereifamilie Claussen in Wilhelmshafen
Geschwister: keine
Hobbys: Zeit am Meer verbringen, grübeln
So bin ich: Ich bin eher ein Einzelgänger und verbringe gerne Zeit alleine, außerdem plagen mich Schuldgefühle, weil ich meinem Vater bisher nicht die Stirn bieten konnte
Mein Motto: Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten.
Auserwählter der Ìthor (Wasservolk)

Jörn, du bist der Anführer eurer Gruppe und auf dir lastet somit die größte Verantwortung. Wir bewundern dich dafür, dass du diese Aufgabe annimmst und vor allem daran wächst! Viel Glück!

____________________________________________________________

Mein Steckbrief

Name:  Kukiko Watanabe 
Alter:  20 Jahre
Haarfarbe: schwarz
Wohnort: Narusawa, Japan
Staatsangehörigkeit: Japanerin
Beruf: Schneiderin im Familienbetrieb meiner Mutter
Familie: Vater arbeitet in einer Chemiefabrik in Tokio und kommt nur am Wochenende nach Hause, Mutter und Großmutter sind gefragte Kimonoschneiderinnen
Geschwister: keine
Hobbys: Naginatado (Schwertlanzenfechten), mit Mutter zanken
So bin ich: Ich bin ein wenig ängstlich und schüchtern, doch beim Naginatado blühe ich auf. Mein größter Traum ist es, einen Meistertitel zu gewinnen.
Mein Motto:  Die prachtvollsten Blumen blühen oft im Verborgenen.
Auserwählte der Narii (Feuervolk)

Kukiko, wir haben ein bisschen Sorge, ob du der wichtigen und gefährlichen Aufgabe gewachsen bist, die euch bevor steht. Wir hoffen natürlich, dass das Feuervolk mehr weiß als wir und wünschen dir trotzdem viel Erfolg!

____________________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte euch die vier menschlichen Protagonisten etwas näher bringen und ihr habt nun Lust auf das Abenteuer, in das die Vier ungewollt hineinschlittern! Hier geht es zu meiner REZENSION!

Morgen geht es bei Claudis Gedankenwelt weiter mit der Bedeutung und die Arten des Opals.

Die weiteren Stationen sind:

Gewinnspiel

Nun aber zu dem schönen Gewinnspiel, dass unsere Blogtour begleitet. Ich verlose auf BlueNaversum zwei Mal das Buch, um das es hier geht: "Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal" von Priska Lo Cascio!!!

1. Preis: Ein Hardcover "Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal" und eine tolle Karte von der Welt Dhaleth (Fotoposter)
2. Preis:  Ein Hardcover "Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal"

Wie könnt ihr teilnehmen?

Bitte schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post, in dem ihr folgende Frage beantwortet: 

Was ist die Auserwählte des Erdvolkes von Beruf?

Schickt mir bitte bis heute Abend, 22.09.2014 (23:59 Uhr), eine Mail mit der Kopie eures Kommentars und eure Adresse an bluenaversum [at] googlemail.com mit dem Betreff "Dhaleth-Blogtour". Schickt auf jeden Fall eine Email, denn es werden nur Teilnahmen berücksichtigt, die beide Bedingungen erfüllt haben!

Die Adresse wird nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und danach sofort wieder gelöscht! Wenn ihr unter 18 seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern. Ausgelost wird nach dem Ede der Blogtour am 29.09.2014 und die Gewinner dann hier bekannt gegeben

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich muss ja gestehen, dass ich bis zur Ankündigung zur Blogtour auf Sandras Blog noch gar nichts von diesem Buch gehört habe, aber dieser Beitrag heute macht mich definitiv noch neugieriger und ich muss mein Glück doch einfach einmal versuchen.
    Dir Vorstellung der Hauptcharaktere finde ich auf jeden Fall schon einmal sehr unterhaltsam :)

    Die Antwort auf die Frage ist übrigens "Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park".

    Liebe Grüße
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Ein toller Auftakt in die Blogtourwoche! Die Idee mit dem Steckbrief find ich ganz toll, schön übersichtlich und sehr informativ! Ein echt gelungener Beginn der meine Freude auf die ganze Woche noch steigert! Ich bin sehr neugierig aufs Buch und freu mich sehr mehr darüber zu erfahren! Eine aufregende Woche wird das :-)
    Die richtige Antwort lautet: Sie übt den Beruf einer Rangerin in Carmanah Walbran Provincial Park aus!

    Ganz ganz liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen Dank für die Vorstellung der Charaktere.
    Jetzt bin ich nur noch neugieriger auf das Buch ;-)

    Meine Antwort:
    "Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park"

    LG
    Nicole
    (LittleMythicasBuchwelten.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi,

    das ist eine schöne Vorstellung der Figuren. Ich hatte im Kopf Kukiko eher so auf 15 eingeschätzt, aber wenn sie schon 20 Jahre alt sein soll erklärt das eine Menge ^^

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. sehr tolle stammbäume kathi ;D dein beitrag steckt die latte der gesamten tour schon schön hoch ;D

    glg july

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mist - ich weiß nun nicht, ob das mit meinem Kommentar geklappt hat. Musste mich erst noch anmelden. Falls doppelt, einfach einen löschen.

    Auf diese Blogtour habe ich mich sehr gefreut, denn das Buch interessiert mich und macht mich neugierig.

    Hier meine Lösung: Tyler ist Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Hi und Hallo, tolle Steckbriefe zur Tour!
    Antwort:
    Tylers Beruf: Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park
    Liebe Lesegrüße, Danie S.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag!

    Das Buch hört sich echt interessant an, schöne Blogtour! :-)
    Die Antwort: Rangerin im Carmanah Walbran Provincial Park.

    Liebe Grüße,
    Sandy (Hallosady@aol.com)

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss zugeben, ich dachte zuerst, dass es keine Menschen wären, sondern eben die abgebildeten Tiere :-D
    Du weißt ja, dass ich es eigentlich nicht so mit Fantasy habe (obwohl, das ist Quatsch, ich lese es halt nur seltener), aber du hast mich doch neugierig auf das Buch gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  10. Eintrag Versuch die 2.
    Das Buch mit der Karte ist wirklich wunderschön, erst kam die Karte und dann das Buch, ich habe mich sehr gefreut, vielen lieben Dank, Danie S.
    xxx

    AntwortenLöschen