Sonntag, 10. August 2014

Book in the post box: Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis

Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis

von Michelle Kaden
Gebundene Ausgabe: 212 Seiten
Verlag: PepperBooks; Auflage: 1 (14. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943315053
ISBN-13: 978-3943315059
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre








Kurzbeschreibung

„Irgendetwas stimmt hier nicht“, murmelte Roger, als er langsam die Tür zum Haus öffnete. Aufmerksam ließ er seinen Blick durch den spärlich beleuchteten Flur schweifen. Äußerlich schien alles wie immer zu sein. Das Gemälde einer jungen Frau hing an der Wand. Ein bunter Läufer schmückte den Fußboden. Das leise Ticken einer Wanduhr drang zu ihnen hinauf. Bei ihrem letzten Besuch hatten sie den Duft von gebackenem Brot und das leichte Aftershave des alten Jakob wahrgenommen. Aber heute lag deutlich der Geruch fremder Menschen in der Luft. „Jemand anderes ist hier. Wir sollten lieber gehen“, flüsterte Roger und schlich dabei leise zurück zur Kammertür. Doch die andere Person war längst auf sie aufmerksam geworden...

--------------------------------------------

Als ich die Anfrage von PepperBooks in meinem Mailpostfach hatte, war meine Neugierde schnell geweckt, denn die Presseinformation, die daran hing, war mehr als liebevoll und ansprechend gestaltet! Sie machte Lust auf das Buch und versprach eine fantasievolle Geschichte für jüngere Leser, die nur noch entdeckt werden muss. Ich bin gespannt, welche Abenteuer Janosch mit seinen vier Besuchern erleben wird, die durch die Abstellkammer in das Haus seines verstorbenen Großvaters Jacob kommen. Ich hoffe auf eine schöne Kinderbuch-Perle!

1 Kommentar:

  1. Das Buch scheint ja richtig interessant zu sein! Wir werden mal danach stöbern!
    Einen schönen Kommentiertag noch! Wir wünschen dir viele Kommentare heute! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen