Freitag, 4. Juli 2014

Book in the post box: Steelheart

Steelheart

von Brandon Sanderson
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453268997
ISBN-13: 978-3453268999
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren










Kurzbeschreibung

Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …

--------------------------------------------------

Endlich, endlich komme ich mal wieder dazu ein Buch von Brandon Sanderson zu lesen! Ich freue mich riesig auf "Steelheart", denn der Klappentext klingt nach etwas, was ich sonst nicht so häufig lese (Superkräfte und so^^). Außerdem schreibt Sanderson unglaublich toll und lebendig, spannend und eindrucksvoll, so dass man am liebsten in seine Geschichten hineinkriechen möchte. Mein erstes Buch von ihm war "Elantris", damals habe ich aber leider noch keine Rezensionen geschrieben, so dass ich hier leider nichts verlinken kann. Aber so viel sei gesagt: Toller High-Fantasy-Roman und unheimlich lesenswert!

Einen richtig spannenden Buch Trailer habe ich auch noch entdeckt (englisch):

Kommentare:

  1. Der Trailer und der Klappentext klingt total spannend und ist wirklich mal was anderes. Eine nette Abwechslung zu Vampiren, Feen und Co. :)

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe und sonnige Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      den Trailer finde ich auch klasse und ich bin schon ultra gespannt auf "Steelheart"!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich werde es direkt im Anschluss an meine aktuelle Lektüre lesen un berichten! :)

      LG
      Kathi

      Löschen