Mittwoch, 23. Juli 2014

Book in the post box: Skylark - Der Eiserne Wald

Skylark - Der eiserne Wald

von Meagan Spooner
Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (23. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453268229
ISBN-13: 978-3453268227
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Skylark Book 1









Kurzbeschreibung

Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

--------------------------------------

Hier haben wir mal wieder eine Mauer, die die Zivilisation von einer Wildnis voller Gefahren trennt. Solch ein Szenario finde ich immer total spannend, wie z.B. in "The Forrest - Wald der tausend Augen" von Carrie Ryan oder "Taken - Das Laicos-Projekt" von Erin Bowman. Doch hier kommt noch eine magische Komponente dazu, was das Ganze nochmal interessanter macht. Und was es mit dem Eisernen Wald auf sich hat, das interessiert mich ja auch brennend!

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Hier noch ein englischer Buchtrailer zu "Skylark":

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Das Buch habe ich hier auch liegen und wollte es ganz bald lesen. In letzter Zeit finde ich immer mehr gespaltene Meinungen. Die einen finden es superfad und die anderen sind total begeistert. Daher überlege ich, es vielleicht doch nach hinten zu schieben.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es nicht langatmig ist, sondern genau dein Geschmack! :)

    Liebe und sonnige Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon ganz gespannt, denn solch geteilte Meinungen machen mich immer erst Recht neugierig!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. uiii na ich bin ja gespannt wie dir das befällt :)) hab es selbst schon durch und war hin und weg :D mir hats echt gut gefallen diese mischung zwischen dystopie und magie :))

    viel spaß :D

    lg july

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, July! Bin schon ganz neugierig auf das Buch! Kommt auch bald drann *freu*.

      LG
      Kathi

      Löschen