Mittwoch, 18. Juni 2014

Book in the post box: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

von Sarah J. Maas
Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760893
ISBN-13: 978-3423760898
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Crown of Midnight







Kurzbeschreibung

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

------------------------------------------------

Hier ist nun endlich das Buch, welches ich mitunter am Sehnlichsten erwartet habe: "Throne of Glass 2" von Sarah J. Maas. Band eins hat mich sehr, sehr begeistert (Rezension), vor allem mit der ungewöhnlichen Heldin und Assassinin Celaena Sardothien. Die Wartezeit auf Band zwei wurde uns ja durch die vier Kurzgeschichten, die Celaenas Vorgeschichte beleuchten und als ebooks erschienen sind. Hier habe ich diese vier ebooks in einem Post verlinkt: *klick*. Immerhin bieten sie 384 Seiten spannenden Lesestoff um Celaena und Sam und darum lohnt es sich sehr, sie herunterzuladen und zu lesen! Ich habe es getan und kann unsere unerbittliche Assassinin nun besser verstehen. Ich freue mich jetzt aber auf Band zwei "Kriegerin im Schatten" und bin sehr, sehr gespannt, was mich erwartet. Ich wette aber, dass ich nach dem Lesen nur wieder die lange Zeit des Wartens auf den nächsten Teil verfluchen werde!!!

Kommentare:

  1. Das mit dem Warten wird zumindest absehbar sein, da der nächste Band schon dieses Jahr (September oder so?) auf Englisch erscheint.
    Ich freu mich auch schon drauf ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lese ich auch als Nächstes (nach "Monument 14", das ist aber kurz ;)).

      Löschen