Montag, 23. Juni 2014

Book in the post box: Taken - Das erfrorene Land: Das Laicos-Projekt 2

Taken - Das erfrorene Land: Das Laicos-Projekt 2

von Erin Bowman
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Piper (12. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492702678
ISBN-13: 978-3492702676
Originaltitel: Frozen










Kurzbeschreibung

Claysoot ist ein Dorf mit einem Geheimnis: Abgeschnitten vom Rest der Welt, züchtete ein Diktator dort Soldaten für seinen wahnsinnigen Krieg. Einzig der junge Gray konnte das Rätsel um die geraubten Männer lösen. Doch Claysoot war erst der Anfang. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Gray auf nach Norden, in ein erfrorenes Land voller Gefahr ... Gray ist auf der Suche nach der verschollenen »Gruppe A«, einst ein Dorf wie Claysoot und Saltwater. Von den Überlebenden erhoffen sich die Rebellen Unterstützung im Kampf gegen den Diktator Frank. Doch hinter der Mauer, die die Gruppe A umgibt, wartet neuer Schrecken auf Gray: Die entmenschlichten Überlebenden verstecken sich in einer unterirdischen Burg und beanspruchen alle Frauen unter den Rebellen für sich - auch Emma und Bree. Als auch noch der frankonische Orden seine menschlichen Kopien in die Gruppe einschleust, kann niemand mehr unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Schließlich steht Gray seiner eigenen Kopie gegenüber, und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

-------------------------------------------

Der erste Teil "Taken: das Laicos-Projekt" hatte mich letztes Jahr zum Teil wirklich überrascht. Es war zwar keine Neuerfindung des Genres Dystopie, trotzdem mochte ich das Szenario und wie Erin Bowman alles miteinander verflochten hat. Ich freue ich mich nun auf die Fortsetzung und hoffe, dass hier etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird, auch wenn die zweite Hälfte des ersten Bandes etwas vorhersehbar war. Mal sehn, was die Autorin im zweiten Teil für uns bereit hält!

Hier noch ein Video, in dem Erin Bowman über den ersten Bamd "Taken: Das-Laicos-Projekt" spricht und Lust auf das Buch macht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen