Montag, 9. Juni 2014

Book in the post box: Monument 14 - Die Flucht

Monument 14 - Die Flucht

von Emmy Laybourne
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453534557
ISBN-13: 978-3453534551
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Sky on Fire









Kurzbeschreibung

Wenn die Zivilisation zusammenbricht, bist du ganz auf dich allein gestellt

Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA getroffen und weite Teile des Landes verwüstet hat, stranden vierzehn Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus, die Zivilisation bricht zusammen, und aus einer nahen Chemiefabrik entweicht eine gefährliche Giftwolke. Dann dringt das Gerücht durch, dass die Überlebenden von Denver aus ausgeflogen werden. Die Jugendlichen bestimmen eine Gesandtschaft, die sich nach Denver durchschlagen soll. Der Rest von ihnen bleibt zurück, darunter der eher schüchterne Dean, der sich früher immer aus allem herausgehalten hat. Als sie von einem gewalttätigen Einbrecher bedroht werden, muss Dean über sich selbst hinauswachsen …

--------------------------------------------

Dies ist der zweite Teil zu "Monument 14" an dem ich ja ein wenig die ganzen Teenagerquerelen bemängelt habe. trotzdem war der Schluss so spannend, dass ich gerne weiterlesen möchte. Et voilà: Hier ist Band zwei "Monument 14 - Die Flucht". Ich bin sehr gespannt, ob die Reihe für mich noch besser oder interessanter wird und ich sie bis zum Ende weiterverfolgen werde.

Band 3 "Monument 14 - Die Rettung" wird am 08. Dezember 2014 erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen