Sonntag, 29. Juni 2014

Book in the post box: Das Herz des Sternenbringers

Das Herz des Sternenbringers

von Priska Lo Cascio
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (19. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522201833
ISBN-13: 978-3522201834
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre









Kurzbeschreibung

England, 1066: Garred, normannischer Bastard, landet als Spion William des Eroberers in England und wird auf dem Gut Wertlyng aufgenommen. Dort verliebt er sich in die junge Angelsächsin Alwynn, Schwester des Thane of Wertlyng. Diese wird jedoch gezwungen, den besten Freund ihres Bruders zu heiraten, der kaltblütig und ungehobelt ist. Heimlich treffen sich Alwynn und Garred nun. Als die Männer in den Krieg ziehen, bittet der Thane Garred das Gut und die Bewohner zu schützen. Garred würde alles für Alwynn tun – doch er ist immer noch ein Spion Williams und dieser nähert sich Englands Küste. Wie kann er seine große Liebe retten? Was geschieht, wenn sie seinen Verrat erkennt?

--------------------------------------------------------

"Das Herz des Sternenbringers" ist schnell auf meinen Wunschzettel gewandert, als ich den Klappentext gelesen habe. Es klingt nach einem tollen Historischen Jugendroman und auf so etwas habe ich mal wieder Lust! Es gibt richtig gute Vertreter dieses Genres wie z.B. "Blutrote Lilien" von Kathleen Weise. Dieses Buch hatte mich so mitgerissen, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte. Ich erhoffe mir von "Das Herz des Sternenbringers" Ähnliches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen