Samstag, 3. Mai 2014

Book in the post box: Zara von Asphodel

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

von Ellen Renner
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760885
ISBN-13: 978-3423760881
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: Tribute








Kurzbeschreibung

Zara hasst ihren Vater, den Erzmagier von Asphodel, seit dem Tag, an dem er ihre beste Freundin, ein Mädchen ohne magische Fähigkeiten, getötet hat. Seitdem spioniert Zara für die Gegenseite: für die Menschen, die unter der Herrschaft der Magier ein erbärmliches Leben führen. Und so schleicht sie sich auch ins Gefängnis ein, um herauszufinden, welche Ziele ihr Vater mit dem jungen Gefangenen aus der belagerten Nachbarstadt verfolgt. Wenige Augenblicke gemeinsam mit Aidan reichen und Zara verliert ihr Herz. Für sie steht fest: Sie muss Aidan retten. Doch bevor sie ihn befreien kann, fliegt sie auf – und muss selbst fliehen . . .

----------------------------------------------

Ich hoffe, hier mal wieder einen spannenden All-Age Fantasy-Roman in den Händen zu halten, in dem es um Magie geht. Ich denke dabei natürlich immer an Sonea  aus der Reihe von Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier" und wünsche mir, so etwas Ähnliches hier vorzufinden. Nicht unbedingt mit Zauberschülern und Akademie, etc., aber einfach eine interessante, fantasievolle und spannende Geschichte, die einen in ein Land entführt, in dem Unmögliches möglich wird (mit möglichst wenig Liebeskitsch!!!^^)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen