Dienstag, 27. Mai 2014

Book in the post box: Ein Kleid aus Staub

Ein Kleid aus Staub

von Sara Zettel
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbj (14. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570402339
ISBN-13: 978-3570402337
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Dust Girl









Kurzbeschreibung

Ein Familiengeheimnis, das alles verändert!

Kansas 1935: Inmitten des schlimmsten Staubsturms aller Zeiten verschwindet die Mutter der 13-jährigen Callie spurlos. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Fremder auf – und schickt Callie auf eine mysteriöse Reise, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Wer ist ihr Vater? Warum wartet ihre Mutter schon seit Callies Geburt auf seine Rückkehr? Und: Wo ist ihre Mom? Gemeinsam mit dem Jungen Jack macht Callie sich auf den Weg. Der Beginn eines fantastischen Abenteuers – denn Callie entdeckt nicht nur die Wahrheit über ihre Familie, sondern auch ihre Gefühle für Jack ... 
Eine starke Heldin, eine zarte Romanze und eine außergewöhnliche Reise
Fesselnde Mischung aus Abenteuer, History und Romantik

---------------------------------------

Bei diesem Buch hat mich das Cover ziemlich angefixt, aber auch der Klappentext klingt vielversprechend. Ich bin auf diese Mischung aus History und Fantasy gespannt und hoffe, dass die Romantik keine allzu große Rolle spielen wird. Ihr wisst, ja: Ich hasse Liebeskitsch! ;-D

Kennt ihr das Buch schon und wenn ja, wie fandet ihr es? Band zwei "Ein Kleid aus Gold" erscheint übrigens am 09.03.2015.

Kommentare:

  1. Hui, genau mein Beuteschema!

    Habe ich direkt, dank dir, auf die WuLi gepackt :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ein Kleid aus Staub" war richtig gut, die Rezi dazu kommt auch ganz bald online! Es lohnt sich echt, das Buch zu lesen!

      LG
      Kathi

      Löschen