Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude



Genau wie im letzten Jahr wollen wir Blogger am 23.04.2014 den Welttag des Buches feiern und wieder eine ganze Menge Bücher verschenken. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich auch dieses Jahr mit dabei bin, denn es gibt kaum etwas Schöneres, als Bücher zu verschenken! Diese Aktion wird wieder von den beiden Bloggerinnen Dagmar und Christina begleitet, die sie im letzten Jahr ins Leben gerufen hatten.

Hier findet ihr eine Liste mit allen teilnehmenden Blogs: Teilnehmerliste Blogger schenken Lesefreude

Welches Buch habe ich wohl für den Welttag des Buches 2014 ausgesucht??? Seht selbst:


Ja, ihr seht richtig, ich verschenke nicht nur ein Buch, sondern gleich DREI Exemplare von "Im Land des Feuervogels" von Susanna Kearsley. Es sind drei nigelnagelneue und ungelesen Taschenbücher und ihr könnt jeweils eines davon gewinnen.

Um was geht es?

Galeristin Nicola Marter besitzt eine besondere Gabe: Sobald sie einen Gegenstand berührt, sieht sie dessen früheren Besitzer. Als eine Unbekannte ihr eine Holzskulptur anvertraut, erkennt sie, dass es sich um einen Feuervogel aus der Welt der russischen Märchen handelt, und einst Zarin Katharina gehörte. Ihre Nachforschungen fördern eine lang vergessene Geschichte zutage, von verzweifelter Liebe, von Mut und von bitterer Rache ....

Warum ich dieses Buch ausgesucht habe?

"Im Land des Feuervogels" ist das aktuelle Werk der Autorin Susanna Kearsley, die mich schon mit "Die Geister von Rosehill" begeistern konnte. "Im Land des Feuervogels" ist ein magisches Buch, das uns in die Welt von Zarin Katharina entführt und im Sturmlauf mein Herz erobert hat. Man erhält hier nicht nur eine, sondern zwei wunderbare Geschichten und eine Protagonistin, die man einfach lieben muss! Mehr könnt ihr in meiner REZENSION nachlesen.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Bitte schreibt mir einen Kommentar unter diesen Artikel. Irgendeinen, egal was! Gerne etwas zum Welttag des Buches und wie ihr es findet, dass wir Blogger diese Aktion wiederholen!

Dann schickt mir bitte bis zum 29.04.2014  (23:59 Uhr) eine Mail mit der Kopie eures Kommentars und eurer Adresse an bluenaversum [at] googlemail.com mit dem Betreff "Welttag des Buches". Die Adresse wird nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und danach sofort wieder gelöscht! Wenn ihr unter 18 seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern. Ausgelost wird am 30.04.2014.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ich bin sehr begeistert vom Welttag des Buches, weil es ein schöner Tag ist um Bücher zu ehren.
    Ich bin das erste mal mit diesem Tag in Verbindung gekommen als mir eine Freundin vor 3 Jahren ein Exemplar des Buches Stolz und Vorurteil schenkte, welches eine Extraausgabe für diesen Tag war. Und letztes Jahr bin ich das erste mal auf die Aktion "Blogger schenken Lesefreude " gestoßen und hoffe, dass diese Aktion noch lange Bestand hat.
    LG Noa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo BlueNa
    Ich kenne die Schriftstellerin bisher nicht, aber die Beschreibung macht neugierig auf dieses Buch, weswegen ich gerne dafür in den Lostopf hüpfe.
    Bei mir werden heute übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde es klasse und hab vor 2 Jahren das erste mal davon gehört und mitgemacht und alle Bücher verschenkt, waren alle begeistert.

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein mächtiges Bücherbrodeln heute, eine sehr eigene, ganz und gar wunderbare Blog-Vernetzungs-Energie. Susanna Kearsley kenne ich noch nicht, aber ich freue mich immer über neue literarische Entdeckungen und Impulse. Deswegen mache ich mit, und auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen. Komm doch mal rüber ins "Büro für besondere Maßnahmen" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer wieder toll, wie viel ihr Blogger euch einfallen laßt. Euer ganzes Engagement ist wirklich großartig. Großes Lob.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch schon frühere Werke der Autorin gelesen und war immer begeistert von der mystischen Spannung. Daher hüpfe ich gern in den Lostopf. Ich finde die Aktion einfach klasse, bin dieses Jahr auch erstmalig dabei und freue mich richtig, meine Bücher zu verschenken.

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich liebe diese Aktion zum WElttag des Buches. Man entdeckt soooo viele Bücher, die man unbedingt haben muss :D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du, ein schönes Gewinnspiel. Da versuche ich doch auch mein Glück. Ich finde die gesamte Aktion richtig toll, dieses Jahr war ich leider zu spät dran, aber nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall mit dabei.
    Das Buch klingt richtig toll ich würde es sehr gerne lesen.
    Liebe Grüße Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,tolle Aktion und ich wäre gerne dabei.
    Lieben Gruss
    Caren

    AntwortenLöschen
  10. Das will ich haaaaben!
    Ich hoffe, bei drei Exemplaren habe ich mal Glück :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das Buch hört sich ja richtig toll an. Das wär was richti schönes für meine Tochter und mich, sie ist ebenfalls eine richtige Leseratte :)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Von dem Buch habe ich ja schon einiges tolles gehört. Ich würde mich sehr über eines der drei Exemplare freuen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal freue ich mich über eure Teilnahme, aber bitte denkt dran euren Kommentar noch per Mail zu schicken! Nur Teilnehmer mit Kommentar + Mail wandern in den Lostopf!

    Ich drücke euch die Daumen!!!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Susanna Kearsley... ich vergöttere diese Autorin!! Nach "Das schottische Vermächtnis" habe ich mir sämtliche ältere Werke nachkaufen müssen...
    Somit also ein super toller Gewinn!

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    das Buch klingt richtig spannend. Ich mag Romane, die im "alten" Russland spielen und dann noch ein bisschen Magie dazu - klingt perfekt.
    Ich mag den Welttag des Buches natürlich sehr und finde es beeindruckend, wieviele BloggerInnen sich immer wieder so viel Mühe geben!
    Viele liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    die Aktion zum Welttag des Buches finde ich ganz toll. Und das sooooo viele Blogs mitmachen: Wahnsinn!!!! Da gibt es einige Buchschätzchen zu entdecken.
    Dein Buch, das Du verlost, ist auch so ein Bücherschatz: Eine interessante, magische, geheimnisvolle Geschichte. Da versuche ich gerne mein Glück.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich würde sehr gern in den Lostopf hüpfen, weil ich die Bücher von Susanna Kearsley einfach nur liebe.
    Das hat mit Mariana angefangen. Das war mein erstes Buch der Autorin. Daraufhin hab ich mit 'The Rose Garden' gekauft und inzwischen fast alle Bücher der Autorin auf englisch verschlungen (da sind die Bücher nicht ganz so teuer ;) ). Ihren neuen Band habe ich allerdings noch nicht, er steht aber schon auf meiner WuLi.
    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :)
    Das Buch klingt klasse und deine Rezension macht richtig Lust auf das Buch. Bis jetzt habe ich noch nichts von Susanna Kearsley gelesen, aber ich würde gerne damit anfangen und hüpfe deswegen sehr gerne in den Lostopf :D
    Ich finde die Aktion klasse und danke jedem Blogger, der dabei mitmacht. Also auch dir vielen lieben Dank :)
    Herzliche Grüße, Verena :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich möchte auch für dieses spannende Buch in den Lostopf hüpfen :)
    Bisher kenne ich leider keines der Bücher von der Autorin.

    Liebe Grüße
    Carly

    c.gencer1991@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hört sich nach einem interessanten Buch an. Da hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Ich finde die Aktion zum Welttag des Buches wirklich super klasse. Ich hab letztes Jahr schon mitgemacht und hab mich das ganze Jahr schon wieder drauf gefreut. Zum einen kann man tolle Bücher gewinnen, von denen man vorher noch nie gehört hat, zum anderen lernt man super klasse Blogs kennen, die ich natürlich auch alle weiter gerne lese.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich liebe den Welttag des Buches und finde es toll, dass so viele Blogger wie du dabei mitmachen und etwas Lesefreude verschenken!
    Nachdem ich ein paar Rezensionen für das Buch gelesen habe, muss ich einfach mitmachen.

    Liebe Grüße,
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich finde es toll wieviel Mühe hinter der Aktion steckt, dass dieses ja die Bloggeraktion erneut stattfindet und das es generell einen Welttag des Buches gibt.
    Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!
    Ich finde diese Aktion zauberhaft und freue mich, dass ich dadurch sooo viele neue Buchideen, Blogs, Seiten und interessante Leute kennen gelernt bzw. gefunden habe, echt toll. :)
    Letztes Jahr habe ich von dieser Aktion gar nichts mitbekommen - in diesem Jahr habe ich mich als "Buchverschenker" beworben, hat aber leider nicht geklappt.
    Ich finde die Aktion toll und hoffe, dass sie jedes Jahr gestartet wird und dadurch ganz viele Menschen zum Lesen animiert werden! <3
    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es schön, wenn es einen Tag gibt, an dem sich mehrere Menschen auf Bücher konzentrieren (ich tue das ohnehin jeden Tag!). :)

    Danke für die Gewinnchance -- das Buch klingt toll.

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen