Montag, 7. April 2014

Book in the post box: Das Herz der Feuerinsel

Das Herz der Feuerinsel

von Nicole C. Vosseler
Broschiert: 608 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (9. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442477964
ISBN-13: 978-3442477968












Kurzbeschreibung

Ein farbenprächtiger Roman, der das Fernweh weckt

Amsterdam 1882. Auf der Überfahrt von Amsterdam nach Batavia schließen zwei Frauen Freundschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnten: die ernsthafte Jacobina, Tochter aus gutem Hause, und die temperamentvolle Floortje aus einfachen Verhältnissen. Beide träumen vom Glück in der Ferne, und berauscht von der exotischen Schönheit der Tropen wähnen sie sich im Paradies. Nach und nach jedoch offenbart der Garten Eden seine Abgründe, und während auf Jacobina ein böser Verdacht fällt, gleitet Floortje ab in die Prostitution. Als der bislang so friedliche Vulkan Krakatau ausbricht, beginnt für die beiden Freundinnen ein Kampf um Leben und Tod …

------------------------------------------

"Das Herz der Feuerinsel" ist mir natürlich durch dieses wunder-, wunderschöne Cover aufgefallen. Ich habe mich so dermaßen in das Cover verliebt, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Normalerweise bin ich keine Coverkäuferin (natürlich mag ich schöne Buchcover, diese sind jedoch nicht ausschlaggebend), aber dieses Mal habe ich eine Ausnahme gemacht. Natürlich finde ich auch den Klappentext interessant, denn ich lese ja ab und zu gerne mal einen Roman aus der Kategorie "Love & Landscape", also so einen Historischen Auswanderer-Roman. Ich finde es immer wieder spannend, über exotische Landschaften zu lesen und die Widrigkeiten, die die Auswanderer dort erwarten. Außerdem sollen die Bücher von Nicole C. Vosseler ja wirklich gut sein! Was sagt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen