Montag, 14. April 2014

7 Days 7 Books: Tag #1


Heute ist der erste Tag der "7 Days 7 Books"-Aktion, an der ich teilnehme. Darüber habe HIER schon berichtet.

Als erstes habe ich mir vorgenommen meine aktuelle Lektüre "Darknet" von Daniel Suarez zu beenden. Das ist der zweite Teil einer Dilogie, die mit "Deamon" ihren Anfang nahm. Lang, lang ist's her, dass ich "Deamon" gelesen habe (2010) und nun muss "Darknet" im Rahmen der SUB-Abbau-Challenge von "Read and be yourself" runter von seinem faulen Plätzchen. Die beiden Bücher sind übrigens Cyberthriller und unglaublich spannend und flüssig geschrieben.

Kurzbeschreibung

Die Welt ist nur ein Spiel – das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht, beherrscht auch den Planeten. Die Menschen, die sich ihm unterordnen, erleben die Realität wie ein Computerspiel und werden mit ungeheuren Kräften ausgestattet. So gewinnt der DAEMON nach und nach immer mehr Macht jenseits der Datenströme. Und staunend erkennt die Menschheit: Vielleicht ist das die Rettung der Zivilisation.Doch diejenigen, die bisher das Sagen hatten, wollen sich nicht kampflos entthronen lassen. Auf allen fünf Kontinenten treten die Söldnerarmeen des Global Business an gegen den DAEMON. Und bald herrscht Terror in allen Ländern, brennen Städte und Dörfer, rüsten sich zwei Heere zur letzten Schlacht. Die Fortsetzung des Bestsellers «DAEMON».

Ich starte auf Seite 226, also ziemlich bei der Hälfte des Buches und kann nur sagen: Ich bin wieder absolut begeistert! Warum zum Kuckuck stand es so lange ungelesen herum???

Ich weiß nicht genau, ob ich es jeden Tag schaffen werde, euch ein Update zu posten, aber spätestens jeden zweiten Tag werde ich eine Zwischenbilanz ziehen, wie "7 Days 7 Books" bei mir läuft und ob ich mein Ziel sieben Bücher in acht Tagen zu lesen auch nur annähernd erreichen werde. Zwei ebooks stehen schon in den Startlöchern und wollen während der Aktion weggeschmökert werden, danach entscheide ich spontan, worauf ich Lust habe. 

Auf das der SUB schrumpfen möge!!! ;-)

Kommentare:

  1. Hallli Hallo :)
    Ich habe von den Büchern vorher ja noch gar nichts gehört aber Cyberthriller klingt interessant. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein gesetztes Ziel erreichst!
    viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich lese total gerne zwischendurch mal ein "Nerd"-Buch und in genau diese Kategorie fallen "Daemon" und "Darknet". Man muss ein wenig IT-affin sein um seinen Spaß an den Büchern von Daniel Suarez zu haben, denn er schmeißt schon großzügig mit IT-Fachausdrücken um sich. Aber an und für sich ein großartiger Zweiteiler!!! Danke fürs Daumen drücken!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Hey Kathi,
      so manchmal mag ich das auch so gerne... Allerdings bin ich oft auch froh, wenn ich meine Arbeit nicht auch noch in den Büchern wiederfinde...
      Da ich Informatikerin gelernt habe, sind Bücher mit IT-Kontakt auch oft in Richtung Glaubwürdigkeit ein echtes Problem ^^ Aber die Dilogie scheint ja gute Kritiken bekommen zu haben und so viele Leute können doch nicht lügen ;)

      Viel Spaß beim Weiterlesen ^^
      liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    3. Hi Julia,

      ich komme ursprünglich auch aus dem IT-Bereich und kenne mich auch ein wenig aus. Ich vergebe hier absolute Glaubwürdigkeitsgarantie! Okay, es ist natürlich auch Sci-Fi dabei, aber in solch einem Stil, dass es eigentlich schon irgendwo auf der Welt wahr sein könnte. Ist also ziemlich cool! Lies doch einfach mal eine Leseprobe und schau, ob es dir zusagt! hast du vielleicht noch ein paar "Nerd"-Büchertips für mich?

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Hihi, fragen wir uns nicht alle immer wieder, warum ein Buch so lange auf dem SuB lag, obwohl wir es doch unbedingt lesen wollten und es so toll ist? :D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Roman! Zweiteiler finde ich auch angenehm - das ist immerhin mal eine übersichtliche Reihenlänge. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Winterkatze,
      oh ja und ich könne mich oftmals teeren und federn lassen weil so tolle Bücher so lange auf meinem SUB versauern! Ich finde Zweiteiler auch angenehm, da gibt es keinen schwachen Mittelband. ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. "Darknet" lag bei mir auch lange lange ungelesen auf dem SuB. Aber ich habe dann aufgegeben und es eingetauscht, weil ich leider gänzlich das Interesse verloren habe. Aber freut mich, dass es für dich ein besseres Ende zu nehmen scheint ;P

    Viel Vergnügen noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      oh, das ist aber schade!!! "Darknet" ist wirklich, wirklich gut! Vielleicht magst du dem Buch ja doch irgendwann noch mal eine Chance geben?

      LG
      Kathi

      Löschen
  4. Das Zitat "Auf das der SUB schrumpfen möge!!! ;-)" finde ich sehr passend für diese Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich dachte das Motto wäre ganz passend für diese Aktion! ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  5. Das frage ich mich bei manchen Büchern auch, warum sie so lange warten mussten ^^ und irgendwie ärgert man sich dann über die Enttäuschungen, die man in der Zwischenzeit hatte, aber woher soll man das vorher wissen? Zumindest begeistert es dich jetzt endlich und das ist doch das Wichtigste! Ich wünsche dir noch viel Spaß :)
    Und das Motto ist wirklich toll - aber Vorsicht bei den Blogrunden. Da warten viele interessante Bücher ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      meine Blogrunde habe ich schon gedreht und bisher noch kein Buch für die Wunschliste entdeckt. Mal sehn, ob sich das noch ändert. Ich war mir sehr sicher, dass mir "Darknet" gefallen wird, da "Daemon" schon so klasse war.

      LG
      Kathi

      Löschen
  6. "Deamon" hatte ich lange Zeit auf der Wunschliste. Irgendwann hatte ich es dann nicht mehr auf dem Schirm. Schön das dir der zweite Teil bisher so gut gefällt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      der Zweiteiler ist einfach klasse, vielleicht rücken die Bücher nun wieder in dein Blickfeld?

      LG
      Kathi

      Löschen
  7. Den Daemon habe ich schon vor über einem Jahr gelesen und das Buch endet ja so unerwartet quasi mitten in der Geschichte. Schön, dass dir Darknet bisher gefällt, dann weiß ich ja, dass die Geschichte nicht direkt abflaut und ich es mir langsam besorgen sollte, bevor ich den Inhalt des ersten Bandes völlig vergessen habe.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!
    LG Rissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rissa,
      ja, ja, ja!!! Unbedingt lesen!!!! :)

      LG
      Kathi

      Löschen
  8. Hey,

    ich bin ein bisschen neidisch...ich würde auch so gerne teilnehmen, aber leider muss ich arbeiten :(
    Ich wünsch dir "Gut Lies!" und viel Spaß :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nanni,
      ich muss auch arbeiten und hatte gestern auch noch nen 10-Stunden-Tag :( . Heute bin ich so kaputt, dass ich gar nicht zum Lesen gekommen bin. Das ist natürlich doof für die Aktion, aber leider nicht zu ändern.

      LG
      Kathi

      Löschen
  9. Das Buch klingt super spannend und erinnert mich thematisch an "Ready Player One". Das Buch war damals eines meiner Lieblingsbücher und steht auch heute noch bei mir im Regal, weil es ich niemals abgeben könnte. Ich glaube, ich habe wieder ein Wunschlistenbuch gefunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mareike,
      lies aber unbedingt zuerst den ersten Teil "Daemon"! "Ready Player One" ist ein absolut geniales Buch, das ich auch liebe. Thematisch passen die Bücher von Daniel Suarez da absolut rein!
      Vielleicht sollte ich mal alle meine "Nerd"-Bücher vorstellen? ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  10. Dein Motto gefällt mir :D Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen