Donnerstag, 13. März 2014

Book in the post box: Die Frauen von Carcassonne

Die Frauen von Carcassonne

von Kate Mosse
Gebundene Ausgabe: 880 Seiten
Verlag: Droemer HC (3. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426281031
ISBN-13: 978-3426281031
Originaltitel: Citadel











Kurzbeschreibung

Carcassonne 1942: Jeden Tag spürt die junge Sandrine die Einschränkungen durch den Krieg, doch ihre Lebensfreude lässt sie sich dadurch nicht nehmen. Selbst als sie überfallen wird, versteht sie die angstvolle Aufregung ihrer Freunde nicht: Bevor ihr Schlimmeres passieren kann, kommt ihr der junge Raoul zu Hilfe. Erst als sie erfährt, dass die anderen längst im Widerstand kämpfen, auch Raoul, begreift Sandrine die Gefahr, in der sie schweben ...

-----------------------------------------------

Ich habe mich riesig gefreut, als "Die Frauen von Carcassonne" von Kate Mosse bei mir eingetrudelt ist. Kate Mosse hat sich damals mit dem kleinen Büchlein "Wintergeister" direkt in mein Herz geschrieben und den Eindruck konnte ich mit "Die achte Karte" nur bestätigen, welches ich letztes Jahr für die SUB-Abbau-Challenge gelesen habe. Nun ist das neue und abschließende Buch von Kate Mosses "Languedoc"-Trilogie erschienen, zu der "Das verlorenen Labyrinth", "Die achte Karte" und "Die Frauen von Carcassonne" zählen. Von "Das verlorene Labyrinth" habe ich mit die TV-Verfilmung angesehen, welche ich mittelmäßig fand, aber das Buch werde ich mit Sicherheit auch noch lesen! Nun aber erstmal "Die Frauen von Carcassonne"! ich freu mich drauf!

Ich habe noch ein wunderbares Interview (englisch) mit der Autorin gefunden, in dem sie über ihren neuen Roman "Citadel" ("Die Frauen von Carcassonne") spricht:

Kommentare:

  1. Huhu,

    ach Mist, ich habe vor ganz vielen Jahren mal "Das verlorene Labyrinth" angelesen und mochte es damals nicht so gern. Ich glaube, ich muss dem Buch jetzt doch noch mal eine Chance geben ... (allerdings hab ich es verschenkt *grrr*)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nanni,
      wie "Das verlorene Labyrinth" ist, weiß ich ja leider nicht, aber ich möchte es auf jeden Fall lesen. Arvelle hat es, soweit ich weiß, sehr günstig im Angebot.

      LG
      Kathi

      Löschen