Donnerstag, 13. Februar 2014

Der Ich möchte unbedingt lesen-Tag

Ich hab den Tag auf  dem Blog Fantasie und Träumerei gesehen und da sie niemanden Bestimmten getaggt, sondern geschrieben hat, dass man sich den Tag einfach mitnehmen soll, habe ich das einfach gemacht. Außerdem wurde ich von der lieben Steffi von Bella's Wonderworld und von Sandra von Read and be yourself getagged. Ich finde das Thema des Tags wirklich interessant und passend für einen Bücherblog:

Die Regeln: Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.Danach werden 8 neue Blogger getaggt und ihnen in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.

Das hier sind momentan meine Top-Fünf auf meiner Bücherwunschliste:

"Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud reizt mich einfach. Das Geisterjägerthema finde ich klasse und das Cover verspricht düstere, ja gar gruslige Spannung. Ich hoffe inständig, dass ich dieses Buch bald mein Eigen nennen kann, zumal ich das, was ich von Jonathan Stroud gelesen habe, ziemlich gut fand. (Das war übrigens "Valley - Das Tal der Wachter")




"Grotesque" von Page Morgan wird erst im August erscheinen, doch irgendwie lockt mich das Buch, es kribbelt mir jedes Mal in den Fingern, wenn ich das Cover betrachte. Denn da sind Gargoyles drauf! Richtig tolle Gargoyles und es geht auch um Gargoyles. Natürlich spielt die Geschichte in Paris und handelt von Ingrid, die sich vor der Öffentlichkeit versteckt und dabei in das Visier von dunklen Mächten gerät.




"Die 5. Welle" von Rick Yancey verspricht tolle Endzeitspannung. Dieser Auszug aus dem Klappentext macht mich absolut neugierig: Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Ich will unbedingt entdecken, was diese Wellen ausgelöst hat und wie es Protagonistin Cassie mit all dem ergeht. Das Buch erscheint am 14. April.



Ich habs momentan echt mit Endzeitbüchern. Zu dieser Kategorie zählt auch "Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit" von Josin L. McQuein. Hier ist die Welt in völliger Dunkelheit versunken, nur eine Lichtkuppel namens Arclight schützt die letzten Überlebenden vor den Seelenfressern, die draußen lauern... Uaaaaah, klingt das nicht toll gruselig??? Total was für mich!!! Erscheinungstermin ist der 3. April.




Zu guter letzt ein Buch, das schon seit einiger Zeit erschienen ist, das mich aber immer noch magisch anzieht und schon auf etlichen Wunschlisten, z.B. vom Bücherweihnachtswichteln stand. Ich finde das Cover von "Verflucht - Sie ist dort draußen, in der Dunkleheit..." von Victoria Schwab unglaublich toll und auch die Geschichte verspricht sanften Grusel mit Hexen, verschwundenen Kindern und einem düsteren Moor.





Ich hoffe, ich habe fünf interessante Bücher von meiner Wunschliste herausgepickt. Jetzt muss ich feststellen, das es alles Jugendbücher sind, dabei befinden sich auch etliche Bücher für ein erwachsenes Publikum auf meiner Wunschliste. Da ich selbst auch nicht so der typische Tag-Teilnehmer bin, halte ich es auch einfach so, dass ich alle tagge, die gerne teilnehmen wollen. Nehmt den Tag mit und zeigt eure Top-5 Wunschlistenbücher!

Kommentare:

  1. Hey,

    "Lockwood & Co" subt bei mir noch. Muss es ganz dringend mal lesen. Ich glaube auch, dass es richtig toll ist!!
    Das Gargoyle Buch habe ich mir auch schon vorgemerkt. Gargoyles finde ich auch richtig super!! Bin schon sehr gespannt darauf wie es sein wird.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nanni,
      ich bin mir total sicher, dass "Lockwood & Co" richtig toll ist! Ich werde es hoffentlich bald in mein Regal stellen können. :) Ja, Gargoyles sind richtig toll, habe in Paris auf dem Turm von Notre Dame ein richtig schönes Gargoyle-Foto gemacht, das ich vergrößern lassen will.

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. "Die 5. Welle" habe ich vorgemerkt, da bin ich auch ganz gespannt drauf! Verflucht liegt bei mir schon bereit, vielleicht wandert es irgendwann (wenn du es nicht schon hast dann) iiiiirgendwie in einen Umschlag und zu dir ;)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt gespannt auf "Die 5. Welle" und hoffe inständig, dass das Buch gut ist! Wenn du "Verflucht" gelesen hast, möchte ich unbedingt wissen, wie es dir gefallen hat! Das ist irgendwie echt so ein Buch, dass ich so gerne hätte, welches es aber nie in den Warenkorb schafft. Warum auch immer... :(

      LG
      Kathi

      Löschen