Mittwoch, 19. Februar 2014

Book in the post box: Sixteen Moons

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

von Kami Garcia & Margaret Stohl
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: cbj (9. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570138283
ISBN-13: 978-3570138281
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Beautiful Creatures








Kurzbeschreibung

Liebe noch vor dem ersten Blick … 

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird … 

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

------------------------------------

Ich konnte es nicht lassen und habe mir bei Arvelle "Sixteen Moons" günstig mitbestellt. Es hat eine kleine Delle unten im Buchdeckel, ist aber ansonsten in einwandfreiem Zustand. Jetzt ist es nur so, dass ich den Film schon geschaut habe, ohne das Buch vorher gelesen zu haben. das mache ich normalerweise nicht, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft, das Buch einzuschieben, da der Film nur ausgeliehen war. Der Film hat mich aber positiv überrascht muss ich sagen und ich freue mich, dass ich das Buch hier habe. Nur der Hauptdarsteller, Alden Eherenreich, der den Etahn spielt, fand ich irgendwie nicht so passend. Mal sehn, was ich denke, wenn ich die Buchvorlage gelesen habe.

Was haltet ihr von der Verfilmung von "Beautiful Creatures"? Hat sie euch überzeugt?

Ich habe noch einen Buchtrailer für euch:

1 Kommentar:

  1. Ich liiiebe Sixteen Moons :)
    Die Verfilmung war ganz okay, hat aber meine Erwartungen nach der Lektüre nicht übertroffen...

    AntwortenLöschen