Freitag, 7. Februar 2014

Book in the post box: Monument 14

Monument 14

von Emmy Laybourne
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453411633
ISBN-13: 978-3453411630
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Monument 14









Kurzbeschreibung

Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.

An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …

-----------------------------------------------------

Das Buch "Monument 14" erinnert mich ein bisschen an "Dawn of the Dead" nur ohne Zombies.^^ Ich hoffe auf eine spannende, intelligente, düstere und auch brutale Jugend-Endzeit-Geschichte in der ums Überleben gekämpft wird. Das Cover ist eigentlich recht schlicht, doch es spricht mich wirklich an. Ich denke, es wird ein Buch sein, das man auch einem männlichen Teenager in die Hand drücken kann. Warten wirs ab, trinken eine schöne Tasse Tee und lassen uns überraschen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen