Samstag, 15. Februar 2014

Book in the post box: Half Bad - Das Dunkle in mir

Half Bad - Das Dunkle in mir: Band 1

von Sally Green
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: cbj (31. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357015842X
ISBN-13: 978-3570158425
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Half Life Trilogy 1 - Half Bad









Kurzbeschreibung

Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazu
verdammt?

Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?

Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …

--------------------------------------------

Spannend, spannend, spannend! Der Klappentext von "Half Bad" verspricht eine außergewöhnliche Geschichte mit einem ungewöhnlichen Protagonisten. Ich erhoffe mir hier etwas Neues, etwas Frisches, abseits der ausgetretenen Jugend-Fantasy-Pfade und ich habe schon die eine oder andere positive Stimme zu diesem Buch vernommen. Also kann es ja nur gut werden! Ich freue mich sehr auf die Lektüre!!! Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Das Cover ist sooo cool! Ich freue mich schon ziemlich darauf, dass dieses Buch erscheint. Hexen klingen wirklich mal nach etwas anderem :)

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krypta,
      ja, das Cover finde ich auch klasse! Hexen mag ich auch, deshalb erhoffe ich mir auch so viel von diesem Buch!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Neu und frisch ist es auf jeden Fall! Mir hat es sehr gut gefallen, es war einfach anders als das Standard Romantasy-Zeug. Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja deine Rezi dazu gelesen, zumindest das Fazit. ;) Das allein macht mir schon echt Mut und lässt mich auf ein tolles Fantasy-Buch hoffen!

      LG
      Kathi

      Löschen