Sonntag, 23. Februar 2014

Book in the post box: Ein dunkler Ort

Ein dunkler Ort

von Lois Duncan
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: cbt (10. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570308723
ISBN-13: 978-3570308721
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: Down a Dark Hall









Kurzbeschreibung

Flieh, so lange du noch kannst ...

Ein böser Ort, schießt es der 16-jährigen Kit Gordy bei ihrer Ankunft im Elite-Internat Blackwood Hall durch den Kopf. Warum lässt sich ihre Zimmertür nur von außen absperren? Und wieso gibt es außer ihr nur noch drei weitere Schülerinnen? Dann häufen sich die mysteriösen Vorfälle: Ihre Briefe kommen nie zu Hause an, sie wird von Albträumen heimgesucht und entwickelt plötzlich ein ungeahntes Talent als Pianistin. Als Kit endlich hinter das tödliche Geheimnis von Blackwood Hall kommt, scheint es kein Entrinnen mehr zu geben ...

-------------------------------

Ich dachte mir, so schlicht das Cover auch ist, so spannend und toll klingt der Klappentext. Ich bin hier wirklich ultra-mega-hammermäßig gespannt, was mich hier erwartet. "Down a Dark Hall", so der Originaltitel wurde schon 1974 von Lois Duncan veröffentlicht, bisher aber nicht ins Deutsche übersetzt. Außerdem habe ich gelesen, dass das Buch verfilmt werden soll, wie schon weitere Bücher der Autorin in der Vergangenheit. Die Produktionsfirma von Twilight-Autorin Stephenie Meyer "Frickle Fish" hat die Filmrechte an "Ein dunkler Ort" erworben. Das bekannteste Buch aus der Feder von Lois Duncan, zu dem es auch eine Verfilmung gibt, ist "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Wer kennt diesen Film denn nicht? Zumindest dürften alle in meiner Altersklasse den Film auf alle Fälle gesehen haben! Somit bin ich nicht nur gespannt auf das Buch, sondern auch darauf, ob es die Geschichte tatsächlich auf die große Leinwand schaffen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen