Donnerstag, 27. Februar 2014

Book in the post box: Crashed und Wired

Crashed

von Robin Wassermann
Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
Verlag: Script5 (6. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001145
ISBN-13: 978-3839001141












Kurzbeschreibung

Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...

--------------------------------------------------

Wired

von Robin Wassermann
Gebundene Ausgabe: 379 Seiten
Verlag: Script5 (1. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001153
ISBN-13: 978-3839001158
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren









Kurzbeschreibung

Vor einem Jahr starb Lia Kahn.
Nur wenige Tage später wachte sie auf.
In einem neuen, künstlichen Körper. 
Sie hatte eine neue Familie: Mechs wie sie. Und ein neues Leben eines, das für immer währen sollte.
Das dachte sie zumindest ...
Doch nun stellt sich alles, was man ihr erzählt hat, als Lüge heraus. Jemand beginnt, die Mechs zu zerstören, sie einen nach dem anderen auszulöschen. Lia geht jedes Risiko ein, um sich selbst und die zu schützen, ohne die sie nicht sein kann. Aber sie muss sich der Wahrheit stellen: Alle kann sie nicht retten. 
Der Abschluss einer mitreißenden Trilogie!

------------------------------------------------

Bei "Crashed" und "Wired" den Bänden zwei und drei der "Skinned"-Trilogie von Robin Wassermann habe ich beide Male zugeschlagen, als es die Bücher günstiger bei Arvelle zu haben gab. Band eins habe ich schon länger im Regal stehen und natürlich noch nicht gelesen. Dies werde ich dieses Jahr aber ändern und dann gleich die ganze Trilogie verschlingen. Ich finde die Bücher richtig schön aufgemacht und sie sehen alle drei toll zusammen im Regal aus. Ich freue mich sehr auf die Lektüre dieser wundervoll aufgemachten Trilogie!

Hier habe ich nochmal den deutschen Buchtrailer zum ersten Band "Skinned" für euch:

Kommentare:

  1. Hallo Kathi,
    ich kenne (bisher) nur den 1. Band, bin aber auf deine Meinung zu den beiden Nachfolgebänden gespannt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den ersten Teil noch lesen, aber das werde ich demnächst tun. :) Wie fandest du ihn?

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Super - dann steht ja dem gemeinsamen lesen des letzten Bandes nichts mehr im Wege :)

    Freu mich schon drauf!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt erstmal Band 1 lesen! XD Und dann den Zweiten... *gg* Kriegen wir hin!!!

      LG
      Kathi

      Löschen