Montag, 20. Januar 2014

Book in the post Box: Glencoe

Glencoe

von Charlotte Lynne
Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2012 (17. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404166884
ISBN-13: 978-3404166886










Kurzbeschreibung

Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?

---------------------------------------------

"Glencoe" ist mir natürlich aufgrund des Handlungsortes ins Auge gesprungen. Ich bin ja bekanntlich Schottlandroman-Liebhaberin und brauche zwischendurch immer mal wieder ein Buch, das in Schottland spielt und den eigentümlichen Flair des Landes transportiert. Ich habe mich verliebt in das Land und Schuld daran ist definitiv Diana Gabaldon mit ihrer Highland-Saga um Jamie und Claire. Dementsprechend freue ich mich auch auf die Serienadaption und hoffe inständig, dass diese auch ganz bald bei uns im TV laufen wird. Ausstrahlung in den USA wird Sommer 2014 sein. Hoffentlich kann ich auch bald mal nach Schottland reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen