Sonntag, 12. Januar 2014

Book in the post box: Die Surmkönige Bd. 1 - Dschinnland

Die Sturmkönige Bd. 1 - Dschinnland

von Kai Meyer
Gebundene Ausgabe: 428 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage 2008 (16. September 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785723369
ISBN-13: 9783785723364
Originaltitel: 1001 Nacht, Band 1










Kurzbeschreibung

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...

---------------------------------------------

Auch ich habe mich von den ganzen angebotenen Restauflagen des ersten Bandes von Kai Meyers "Sturmkönige"-Trilogie anlocken lassen und habe es, vor allem aufgrund des wunderschönen Covers meiner Sammlung einverleibt. Nun stehe ich aber vor dem gleichen Problem, wie so viele andere auch: Wo bekomme ich die Bände zwei und drei in der gleichen Aufmachung her? Okay, der zweite Band "Wunschkrieg" ist noch einigermaßen problemlos zu bekommen (habe ihn mir bei Arvelle bestellt), aber Band drei "Glutsand" scheint vom Antlitz dieser Erde verschwunden zu sein... Vielleicht habe ich aber doch mal Glück und ergattere ihn irgendwo!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen