Mittwoch, 8. Januar 2014

Book in the post box: Die Erben von Atlantis

Die Erben von Atlantis

von Kevin Emerson
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453315286
ISBN-13: 978-3453315280
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Lost Code - The Atlanteans Book 1








Kurzbeschreibung

In einer feindlichen Welt musst du dich auf deine verborgensten Kräfte verlassen

Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Die Sonne stellt eine tödliche Gefahr dar, und die Menschen haben ihre Städte unter die Erde oder unter riesige Kuppeln verlegt. Owen kennt keine andere Welt und hält sich für einen völlig normalen Jugendlichen – bis er im Feriencamp beim Tauchen die Kontrolle verliert und feststellt, dass er ohne Sauerstoff mehr als zehn Minuten unter Wasser atmen kann. Er scheint über uralte, angeborene Fähigkeiten zu verfügen, die nicht nur ihm, sondern der gesamten Menschheit das Überleben auf dem zunehmend unwirtlichen Planeten ermöglichen könnten. Wenn Owen nur einen Weg findet, diese Kräfte zu begreifen und zu kontrollieren …

-------------------------------------

Ich habe schon unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch gehört, finde es aber vom Thema her so interessant, dass ich mir gerne ein eigenes Bild davon machen möchte. Ich bin also ziemlich gespannt darauf, wie der Autor uns sein Zukunftsszenario präsentiert und ob dieses Welltbild für ich funktionieren wird. Ich werde es sehr bald erfahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen