Donnerstag, 5. Dezember 2013

Book in the post box: Vango - Prinz ohne Königreich

Vango - Prinz ohne Königreich

von Timothée de Fombelle
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Gerstenberg Verlag; Auflage: 2 (25. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3836954761
ISBN-13: 978-3836954761
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre









Kurzbeschreibung

New York, 1936. Vango versucht verzweifelt, den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Und der zugleich der einzige Mensch auf der Welt ist, der Vango Aufschluss über die Nacht geben kann, in der seine Eltern brutal ermordet worden sind. Doch dieser Mann, Cafarello, ist inzwischen eine Größe in der New Yorker Unterwelt und Meister darin, seine Spuren zu verwischen. Und Vango wird weiterhin verfolgt, ohne wirklich zu wissen, wer seine Verfolger sind und was sie von ihm wollen ... Das Rätsel seiner Herkunft führt Vango über New York zurück nach Europa, wo inzwischen der Zweite Weltkrieg entfacht ist. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant - und niemand Geringerer als Stalin selbst scheint darin verwickelt zu sein. Der fulminante Abschluss der Saga um Vango, atemberaubend bis zur letzten Seite und voller überraschender Wendungen. Ein Meisterwerk und höchster Lesegenuss!

-------------------------------------------------------

Irgendwie war mir in den letzten Tagen nicht nach Bloggen, aber jetzt zeige ich euch zumindest mal wieder eines meiner Bücher aus der Kategorie: Bücher die schon ziiiiiiemlich lange bei mir im Regal stehen, die ich euch aber noch nicht gezeigt habe. ;) Ich fand den ersten Teil "Vango - Zwischen Himmel und Erde" echt richtig gut. Ein niveauvolles, toll geschriebenes Jugendbuch mit historischem Hintergrund, das ich allen absolut ans Herz legen kann! Ist auch absolut etwas für Jungs! Mehr in meiner Rezension, die ich euch etwas weiter oben verlinkt habe. Das Cover von "Vango - Prinz ohne Königreich" gefällt mir übrigens auch richtig gut, denn es lässt erahnen, wo es Vango überall hin verschlagen wird. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine baldige Lektüre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen