Sonntag, 24. November 2013

Book in the post box: Mord im Tiergarten

Mord im Tiergarten

von Tim Pieper
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Emons (10. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954511789
ISBN-13: 978-3954511785












Kurzbeschreibung

Berlin im Juni 1896. Als ein jüdischer Zeitungsunternehmer im Zoologischen Garten Opfer eines Ritualmordes wird, gerät Kriminologe Dr. Otto Sanftleben in einen Sumpf aus Antisemitismus, Rassismus und Nationalismus. 
Seine Ermittlungen führen ihn in die Welt der Deutschen Colonialausstellung, wo er auf einen jungen Herero-Prinzen aus Deutsch-Südwestafrika trifft. Welchen Plan verfolgt der wahnsinnige Mörder, und wer wird sein nächstes Opfer sein?

-----------------------------------------------

Tim Pieper ist ein Autor Historischer (Kriminal-)Romane, der mir besonders am Herzen liegt. Mit seinem Erstlingswerk "Der Minnesänger" hat er mich total umgehauen (REZENSION), so dass ich nicht umhin komme, auch seine historischen Kriminalromane um den Kriminologen Dr. Otto Sanftleben zu lesen, obwohl Krimis ja bekanntlich nicht so mein Metier sind. Doch der erste der im Berlin Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelten Romane "Mord unter den Linden" (REZENSION) hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich jetzt auf Ottos zweiten Fall freue!

1 Kommentar:

  1. Ich mag so bündige Rezensionen!
    Klingt ja echt nach ner spannenden und vor allem interessanten Geschichte!

    Danke sehr!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen