Freitag, 8. November 2013

Book in the post box: Days of Blood and Starlight

Days of Blood and Starlight

von Laini Taylor
Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (26. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421377
ISBN-13: 978-3841421371
Originaltitel: Days of Blood & Starlight










Kurzbeschreibung

Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten...

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt... Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten. Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?

--------------------------------------------

Hier ist es genau das Gleiche, wie bei "Vollendet" von Neil Shusterman: Ich werde jetzt als eines meiner nächsten Bücher den ersten Band "Daughter of Smoke and Bone" lesen, damit ich endlich mit diesem Schmuckstück weitermachen kann. Ein wenig wird es also noch dauern, aber ich bin schon sooooooooo gespannt auf diese Reihe, dass ich jetzt nicht mehr länger warten kann!!!

Wie steht ihr zu Laini Taylors Büchern? Must-Read oder eher nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen