Mittwoch, 20. November 2013

Book in the post box: City of Ashes und City of Glass

City of Ashes - Die Chroniken der Unterwelt Bd. 2

von Casandra Clare
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena (Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340106133X
ISBN-13: 978-3401061337
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre









Kurzbeschreibung

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

--------------------------------------------------

City of Glass - Die Chroniken der Unterwelt Bd. 3

von Cassandra Clare
Gebundene Ausgabe: 728 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1., Aufl. (1. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401061348
ISBN-13: 978-3401061344
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre








Kurzbeschreibung

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!

----------------------------------------------

Ich habe den Kinofilm "Die Chroniken der Unterwelt", der diesen Sommer bei uns in den Kinos lief zum Anlass genommen, um endlich mit der Buchreihe von Cassandra Clare weiterzumachen. Die Bände zwei und drei schmücken nun also mein Bücherregal und sehen dort einfach hervorragend aus! Spätestens zum Jahreswechsel möchte ich wieder in die Welt der Schattenjäger eintauchen und mich in den Strudel der Gefühle um Clary und Jace reißen lassen! Ich denke, dies ist ein guter Plan, oder? ;) Nun fehlen mir noch die Teile vier "City of Fallen Angels" und fünf "City of Lost Souls".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen