Dienstag, 20. August 2013

Book in the post box: So wie Kupfer und Gold

So wie Kupfer und Gold

von Jane Nickerson
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: cbt (23. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570162680
ISBN-13: 978-3570162682
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: Strands of Bronze & Gold









Kurzbeschreibung

Üppige Gewänder, prächtige Sprache und atemberaubender Plot

Boston, 1855. Sophia ist 17, als sie nach dem Tod ihres Vaters als Waise dasteht. Da erhält sie einen Brief von ihrem Paten Bernard de Cressac, der sie auf seine Plantage in Mississippi einlädt. In Wyndriven Abbey angekommen, zieht der attraktive Gentleman und sein luxuriöser Lebensstil die junge Frau in seinen Bann. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr spürt Sophia, dass Bernard eine dunkle Seite hat. Als ihr schließlich immer wieder junge, schöne Frauen mit rotem Haar erscheinen – die ihr selbst sehr ähnlich sehen-, wird Sophia misstrauisch. Sie erfährt, dass Cressac bereits mehrfach verheiratet war und alle Ehefrauen unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen ... Ist Sophia die Nächste? Oder kann sie das Netz, das Cressac um sie gesponnen hat, rechtzeitig zerreißen?

------------------------------------------

Ich bin ein Fan Historischer Romane, auch wenn ich sie viel zu selten lese. Doch jedes Mal, wenn ich einen Historischen Roman in der Hand habe, tauche ich ab in die Vergangenheit und die damaligen Gepflogenheiten. Ich liebe es, neben der guten Unterhaltung auch noch einiges Lehrreiches zu erfahren, dieses Mal hoffentlich über Plantagen und das Leben in den USA im Jahr 1855. Ich bin ziemlich gespannt, was mich in diesem historischen Jugendroman erwarten wird! Aufmerksam auf dieses Buch, das am 23.09.2013 erscheinen wird, bin ich natürlich durch die Verlagsvorschau geworden. Die sind ja immer tödlich für meine Wunschliste... ;)

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Cover ♥
    Aber ich hätte dahinter eine andere Handlung vermutet... Bin gespannt auf deine Rezi!

    Viele liebe Grüße

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich traumhaft, da gebe ich dir Recht! :) Wird als Nächstes gelesen!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Das Buch hab ich auch schon hier und ich freu mich total drauf :) Bin gespannt, wie Du es findest.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch schon ganz gespannt!!!

      LG
      Kathi

      Löschen