Donnerstag, 8. August 2013

Book in the post box: Enders

Enders

von Lissa Price
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: ivi (14. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492702643
ISBN-13: 978-3492702645
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Enders









Kurzbeschreibung

Mit ihrem Bestseller »Starters« zog Lissa Price rund um den Globus unzählige Leser in ihren Bann. Doch viele Rätsel um die dunkle Welt der 16-jährigen Callie blieben offen. Nun findet der futuristische Thriller seinen furiosen Abschluss. Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

---------------------------------------------

Ich habe mich wirklich lange auf "Enders" von Lissa Price gefreut, nachdem mir der erste Band des Zweiteilers "Starters" richtig gut gefallen hat. Jetzt ist es endlich soweit und ich kann endlich herausfinden, was mit Callie weiter passiert und was es vor allem mit dem Old Man auf sich hat! Ich bin ja soooo gespannt! 

Ihr habt "Enders" sicherlich schon gelesen, wie findet ihr den Abschlussband dieser Dilogie???

Ich habe hier noch den englischen Buchtrailer zum Auftaktband "Starters" und ein Interview von Piper mit der Autorin Lissa Price für euch:



Kommentare:

  1. "Enders" möchte ich auch endlich lesen, ich möchte unbedingt wissen, wie es nach "Starters" weitergeht... :D Es hat ja so spannend aufgehört... ;)
    Viel Spaß beim Lesen!!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bald leg ich los mit "Enders"! :) Ich möchte auch wissen, wie es weitergeht. Zur Auffrischung lese ich grade die beiden kostenlosen ebook-Kurzgeschichten "Porträt eines Starters" und "Enders-Porträt eines Marshalls".

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Noch zwei andere Bücher, dann darf ich Enders lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese aktuell noch ein Buch und dann darf ich "Enders" lesen.^^ Jippi, ich freu mich drauf!

      Löschen