Mittwoch, 7. August 2013

Book in the post box: Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers

von Holly Black
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: cbj (23. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570156435
ISBN-13: 978-3570156438
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: Doll Bones








Kurzbeschreibung

Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens

Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!

----------------------------------

Ein schön gestaltetes und interessant klingendes Kinder- oder Jugendbuch und da ich es momentan irgendwie mit Puppen habe (bewusst oder unbewusst?^^), passt es wunderbar in mein Beuteschema. Von Autorin Holly Black habe ich noch "Weißer Fluch" im Regal stehen, welches ich aber noch nicht gelesen habe. Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob mich Holly Black mit "Die Puppenköning" schon ein bisschen verzaubern kann, damit der Wunsch groß wird, "Weißer Fluch" von meinem SUB zu befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen