Montag, 29. Juli 2013

Book in the post box: Das Erwachen: Dunkle Götter 1

 Das Erwachen: Dunkle Götter 1

von Michael G. Manning
Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Piper (14. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492702902
ISBN-13: 978-3492702904
Originaltitel: The Blacksmith's Son











Kurzbeschreibung

Seine Herkunft ist dunkel. Sein Leben ein Geheimnis. Seine Bestimmung – Magie ... Der junge Mort verfügt über Fähigkeiten, die es eigentlich nicht geben darf: Magie ist in seiner Welt längst vergessen. Und mit seiner Gabe bringt er die dunklen Götter gegen sich auf. Nachdem seine Eltern bei einem Attentat ums Leben kamen, wächst der junge Mort bei einem Hufschmied auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht. Doch bald erwachen in ihm magische Fähigkeiten – lebensgefährlich in einer Welt, die die Magie längst verbannt hatte. Gemeinsam mit seinen Gefährten Dorian und Penny erlernt Mort das magische Handwerk – und gerät damit dem finsteren Lord Devon in die Quere, der nicht nur für Mort, sondern auch für Penny zur größten Bedrohung wird. Dabei ist Devon nicht ihr einziger Gegner. Denn bald findet Mort heraus, dass er sich gegen eine schier unbesiegbare Macht gestellt hat: einen dunklen Gott.

----------------------------------------------------

Ich hab mal wieder Lust auf so richtig schöne High-Fantasy und erhoffe mir von "Das Erwachen 1: Dunkle Götter" von Michael G. Manning eben genau das! Ich lese total gerne High-Fantasy mit Magie und einer tollen und spannenden Queste. Ich hoffe, ich werde hier nicht enttäuscht!

Kennt jemand von euch das Buch schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen