Sonntag, 16. Juni 2013

Das Erbe von Lorien: Deutsche Fans zieht euch warm an!

--- UPDATE 11.02.2015 ---

Am 26.03.2015 wird der erste Band von "Ich bin Nummer Vier" unter dem Titel "Number 4" bei Fischer KJB neu aufgelegt! Ich habe natürlich beim Verlag angefragt, ob auch die weiteren Bände bei Fischer erscheinen werden. Leider hat der Verlag bisher nur die Rechte für den ersten Band eingekauft. Ich schätze, die Veröffentlichung der Folgebände hängt davon ab, ob sich "Number 4"gut genug verkauft. Also, den 26.03.2015 dick im Kalender anstreichen und dann büchershoppen gehen! ;)


                --- UPDATE Ende ---

Wie viele anderen habe ich mich schon länger gefragt, wie es nun eigentlich mit der Jugendbuch-Sci-Fi-Reihe "Das Erbe von Lorien" weitergeht. Die Bände eins "Ich bin Nummer Vier", der sogar verfilmt wurde (und gar nicht mal schlecht, wie ich finde!!!), und zwei "Die Macht der Sechs", sowie eine Short Story "Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer Sechs" (nur als ebook) sind bisher auf Deutsch erschienen. Doch nun gab es eine lange, lange Sendepause. Ich habe gegoogelt und bin doch auf keine brauchbaren Informationen zum Erscheinen der nächsten Bände "The Rise of Nine" (Buch 3) und "The Fall of Five" (Buch 4) gestoßen.

Somit habe ich beim Aufbau-Verlag nachgefragt, bei dem die ersten beiden Bände von "Das Erbe von Lorien" auf deutsch erschienen sind. Die Antwort die ich bekam, ist wahrlich niederschmetternd:

"...Leider hat sich der Aufbau Verlag inzwischen komplett von seinem Jugendbuchprogramm verabschiedet, sodass die eigentliche Fortsetzung der Reihe („The Rise of Nine“) nicht bei uns erscheinen wird. Leider wissen wir momentan nicht, ob der dritte Teil bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen soll..."

Und wieder eine schöne Reihe im deutschen Jugendbuchprogramm, die zu Grabe getragen wird.... schade, schade! Nun heißt es entweder auf Englisch weiterlesen oder doch noch auf eine deutsche Übersetzung hoffen?!?

Reiheninformation:

Das Erbe von Lorien Band 1:
"Ich bin Nummer Vier"
von Pittacus Lore







Das Erbe von Lorien Band 2:
"Die Macht der Sechs"
von Pittacus Lore







Das Erbe von Lorien Band 3:
"The Rise of Nine"
von Pittacus Lore
Bisher nur im englischen Original erhältlich!







Das Erbe von Lorien Band 4:
"The Fall of Five"
von Pittacus Lore
Bisher nur im englischen Original erhältlich!









Das Erbe von Lorien Band 5:
"The Revenge of Seven"
von Pittacus Lore
Bisher nur im englischen Original erhältlich!



Kommentare:

  1. Schade schade. Ich hatte schon davon gehört, weil jemand einen Kommentar unter meiner Rezi hinterlassen hat, dass die Reihe eingestellt wird. Für mich wird es dann wohl auf Englisch weitergehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, ich werde auch auf Englisch weiterlesen. Mir gefällt die Reihe dann doch zu gut, als dass ich sie einfach unbeendet lassen möchte...

      Löschen
    2. Ich habe Teil III schon auf englisch gelesen und jetzt folgt Teil IV auch auf Englisch. Ich ´finde es total schade, dass die Bücher nichts ins deutsche übersetzt werden und weiter verfilmt werden. Der Film Teil I war sehr gut.

      Löschen
    3. Ich habe den film gehsehen und habe mir sofort danach band 1 auf englisch geholt da ein buch in orginal sprache immer besser ist darum finds ich nicht schlimm solang noch englische bände kommen

      Löschen
    4. Na toll... es ist auch noch nichts weiter raus gekommen?? Ich bin eine englisch Niete!! Ich will aber unbedingt weiter lesen. Ich bin voll am boden zerstört das es nicht weiter geht... mennooo

      Löschen
  2. Ein Tag für dich - vielleicht hast du ja Lust ;-)

    http://little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/2013/06/11-bucher-fragen.html

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  3. Ja Schade ich lese auch auf Englisch weiter.
    Diese Bücher sind eigentlich schön zu lesen aber naja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total! Ich werde auch auf Englisch weiterlesen...

      Löschen
  4. Da ich den zweiten Band "notgedrungen" auch schon auf Englisch lesen musste, was mir meines Erstaunes jedoch ziemlich leicht viel, habe ich mir soeben den dritten Band auf ebenso auf Englisch bestellt. Schade um die deutschen Versionen, aber es klappt auch so ganz gut. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man einmal angefangen hat, auf Englisch zu lesen, dann ist man ganz schnell drin und liest fast so flott wie auf Deutsch. So geht es mir zumindest. :)

      LG
      BlueNa

      Löschen
  5. Echt ärgerlich. Ich fands seit langen mal wieder ne gute Bücherreihe. Traurig fande ich schon das die Verfilmung nach dem ersten Band eingestellt wurde, der Film muss wohl ein Flop gewesen sein, was ich allerdings nicht so sehe.
    Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, das Buch trotz meiner grauenhaften Kenntnisse in Englisch zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  6. Hu, die Bücher wollte ich mich schon längst geholt haben. Aber wenn das in der Reihe zerrischen wurde, hole ich mir vielleicht erstmal nur die E-Books, und auf englisch.
    Die Verfilmung fand ich interessant, und war gespannt, wie es weitergeht.

    Hoffen wir, dass Band 2 noch verfilmt wird, und ein Jugendbuch-Verlag sich die Bücher schnappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch! Ich fand den ersten Film auch echt gut, auch sehr gut besetzt. Die Bücher haben mir ja auch sehr gut gefallen und ich werde sie auch auf Englisch weiterlesen, was aber nicht heißt, dass ich mir die deutschen Ausgaben, sollte es dazu kommen, nicht zulegen würde. ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Leider muss ich dir sagen, dass der 2. Band nicht mehr verfilmt wird. Der erste Film hat unglaublich schlechte Kritiken bekommen, was ich so gar nicht verstehen kann! Aber demnach würde sich der zweite Teil nicht lohnen. Echt schade.

      Löschen
  7. Ich hab den Film gestern(pro sieben) und ich werde mir alle Bücher kaufen wenns sein muss auch in englisch.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Ich habe meine Literaturarbeit über das Buch "Ich in Nummer Vier" geschrieben und bei den Recherchen herausgefunden, das die Reihe angeblich nicht mehr fortgesetzt wird(Autoren zerstritten). Jetzt lese ich hier, das es doch noch zwei weitere Fortsetzungen auf Englisch gibt. Ic hoffe, es werden noch weitere folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autoren sind keineswegs zerstritten. Doch der Aufbauverlag hat nur die ersten beiden Bücher ins deutsche übersetzt. Es gibt jetzt schon 4 Bücher und das nächste Buch soll im August auf Englisch erscheinen.

      Löschen
  9. die reihe wird anscheinend neu aufgelegt ;)

    http://www.amazon.de/gp/product/3733501071?creativeASIN=3733501071&linkCode=w01&linkId=SS7TD2F5NQM65GLQ&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=littldhamples-21

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für den Hinweis! Ich habe den Verlag mal angeschrieben und nach weiteren Infos gefragt!

      LG
      BlueNa

      Löschen
    2. Gibt es schon Neuigkeiten dies bezüglich ?

      Löschen
  10. Oh da wär ich jetzt aber auch neugierig ob sie die Bücher weiter auf Deutsch übersetzen. Wär toll!

    AntwortenLöschen
  11. Hey gibt es schon was neues wegen den buch 3 auf deutsch kommt ?

    AntwortenLöschen
  12. Hoffe ich bekomme Antwort

    AntwortenLöschen
  13. ich hoffe das man das noch kaufen kann die bücher sind echt gut

    AntwortenLöschen
  14. ich hoffe das man das noch kaufen kann die bücher sind echt gut

    AntwortenLöschen