Donnerstag, 20. Juni 2013

Book in the post box: For the Win

For the Win

von Cory Doctorow
Broschierte Ausgabe: 640 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453267524
ISBN-13: 978-3453267527
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: For the Win









Kurzbeschreibung

Spiel um dein Leben - sonst tun es andere...

Ob in L. A., in den chinesischen Millionenstädten oder den Slums von Indien – überall werden Online-Games gespielt. Doch für manche bedeuten die Rollenspiele mehr als ein Zeitvertreib: Drei Teenager müssen erkennen, dass sie von skrupellosen Goldfarmern ausgebeutet werden. Sie haben nur eine Chance: Sie müssen sich zusammenschließen, um der Online-Mafia die Stirn zu bieten, und dafür tun sie das, was sie am besten können – spielen.

---------------------------------------

Nach "Little Brother" ist "For the Win" der zweite Jugend-Cyber-Thriller aus der Feder von Cory Doctorow. "Little Brother" konnte mich wirklich begeistern, schon allein die Thematik war absolut spitze! Für mich war klar, dass ich weitere Bücher des Autors lesen muss! Hier nun also "For the Win", in dem es um Goldfarming geht und ich bin RICHTIG gespannt darauf, ob es mir genauso gut gefallen wird, wie "Little Brother", wovon dieses Jahr am 30.09.2013 übrigens noch die Fortsetzung "Little Brother: Homeland" erscheinen wird!

Hier nun noch ein etwas anderer Buchtrailer für "For the Win":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen