Freitag, 14. Juni 2013

Book in the post box: Das Tal

Das Tal Season 2.2 Das Erbe

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 251 Seiten
Verlag: Arena (April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401066102
ISBN-13: 978-3401066103
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre






Kurzbeschreibung

Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ...

-------------------------------

Das Tal Season 2.3 Die Jagd

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 262 Seiten
Verlag: Arena (Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401066331
ISBN-13: 978-3401066332
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre






Kurzbeschreibung

Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Ben und die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrer Kräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Und was haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr ureigenes Erbe antreten. Doch sie kämpfen gegen die Zeit.

----------------------------------------

Diesen Monat steht bei mir "Das Tal Season 2.2 Das Erbe" an und ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weitergeht. Außerdem kam im Mai endlich der dritte Band der zweiten Season "Die Jagd" heraus, deshalb kann ich diesen gleich mit vorstellen. Jetzt fehlt also nur noch der Abschlussband der Tal-Reihe. Der wurde verschoben und erscheint höchstwahrscheinlich erst im November 2013. Somit wird leider nichts mehr aus meiner persönlichen Challenge, jeden Monat einen Band der Reihe zu lesen. Auf den letzten Teil muss dann sogar ich warten, wenn ich im Juli Season 2.3 gelesen habe. Naja, schwamm drüber, Hauptsache "Die Entscheidung" kommt dieses Jahr noch raus, oder?

Kommentare:

  1. Ich schleiche auch schon ewig um diese Reihe drumrum, hab aber noch nicht zugeschlagen. Habe meiner besten Freundin letztens zum Geburtstag die ersten beiden Bände geschenkt.... naja ... nicht ganz uneigennützig ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      also mir gefällt die Tal-Reihe, es ist nur schade, dass jedes einzelne Buch so schnell ausgelesen ist. ;) Das zeugt ja aber von seiner Qualität, es ist immer sehr, sehr spannend! Leih dir den ersten teil bei deiner Freundin aus und probier es aus!

      LG
      Kathi

      Löschen