Freitag, 31. Mai 2013

Book in the post box: Ins Nordlicht blicken

Ins Nordlicht blicken

von Cornelia Franz
Taschenbuch: 280 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423249390
ISBN-13: 978-3423249393
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre






Kurzbeschreibung

Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner werdende Insel, das ewige Eis dramatisch geschmolzen. Der junge Bildhauer Jonathan Querido macht sich von Deutschland auf in seine alte Heimat – und muss sich dabei seinem eigenen dunklen Geheimnis stellen. Das, was damals vor neun Jahren passiert ist und zum Bruch mit seinem alten Leben führte, lässt noch heute Panik in ihm aufkommen. Was ist aus seinem Vater, seinen alten Freunden und seiner ersten Liebe Maalia geworden, nachdem ihn alle für vermisst und tot erklärt hatten? Was ist damals wirklich geschehen, auf dem Kreuzfahrtschiff MS Alaska von Grönland nach Hamburg?

----------------------------------

Dies war mein letzter Spontankauf in der Buchhandlung. Hier hat es mir besonders das Cover angetan, das in Echt noch viel, viel schöner aussieht! In Kombination mit dem Klappentext hat mich "Ins Nordlicht blicken" sehr fasziniert und wollte einfach mit mir nach Hause gehen. Ohne, dass ich Bewertungen oder Rezensionen dazu gelesen habe. ;) Ja, das geht auch, nur gelesen habe ich das Buch noch nicht. Ich hoffe aber, dies bald nachholen zu können!

Da ich immer noch nicht viel über das Buch weiß, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht mehr erzählen? Hat es jemand schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen