Sonntag, 7. April 2013

Book in the post box: Elfenkrieg

Elfenkrieg

von Sabrina Qunaj
Taschenbuch: 719 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (17. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746628377
ISBN-13: 978-3746628370







Kurzbeschreibung

Die Jagd nach dem Drachenherz Kein Jahrhundert nach dem großen Elfenkrieg brennen wieder die Städte Elvions, doch dieses Mal sind es Drachen, die in den Krieg ziehen. Sie zerstören die Tempel und greifen die Wächter an, ehe Nebel aufzieht und graue Schemen die Priesterinnen und Orakel vernichten. Als Aurün, die Königin der Drachenelfen, bei Königin Liadan eintrifft und vom Überfall auf ihr Volk berichtet, wird das Ausmaß der Katastrophe erst wirklich klar. Die Nebelgestalten stahlen das Drachenherz und haben damit die Drachen unter Kontrolle. Einzig Aurün konnte den Angreifern entkommen. Sie sucht Hilfe bei Eamon, der sie aus der Welt der Menschen zurück nach Elvion begleitet, um den Kampf um das Drachenherz aufzunehmen. Spannend, poetisch, magisch – eine opulente Fantasy-Saga.

------------------------------------------

Auch wenn ich "Elfenkrieg" schon eine ganze Weile habe, habe ich euch das Buch noch gar nicht vorgestellt (und ich hatte es vorbestellt *hüstel*). Ich war ja superbegeistert  von Sabrina Qunajs Erstling "Elfenmagie", so dass es ganz klar war, dass ich auch den zweiten Teil "Elfenkrieg" lesen muss! Sabrina Qunaj hat so ein tolles Buch geschrieben und ich kann es nur jedem empfehlen, der es hören möchte! ;) Von euch haben bestimmt schon einige "Elfenkrieg" gelesen. War es genauso gut wie "Elfenmagie"? 

Ich habe mich bisher nicht rangewagt, weil es ja immer hieß, nach diesem Band ist Schluss, aber da konnte die Autorin jetzt Entwarnung geben: Der 3. Elfenband soll sogar noch Ende 2013 erscheinen und wenn das nicht klappen sollte, dann im Frühjahr 2014. Na, wenn das keine Guten Neuigkeiten sind!!!!

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    "Elfenkrieg" wartet auch noch auf mich. Und obwohl ich nun weiss, wie schnell ich Band 1 verschlungen habe, hemmt mich der Umfang des Buches wieder . . .
    Ich freue mich auch, dass Sabrina Qunaj nun doch einen 3. Band schreiben kann.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,
      dabei ist "Elfenkrieg" ja gar nicht so dick wie "Elfenmagie"!^^ Jetzt, da ich weiß, dass es weitergehen wird, werde ich mir das Buch bestimmt bald mal vornehmen *hoff*!

      LG
      Kathi

      Löschen