Montag, 15. April 2013

Book in the post box: Der Krähenturm

Der Krähenturm

von Kerstin Pflieger
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442476798
ISBN-13: 978-3442476794








Kurzbeschreibung 

Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt

„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.

---------------------------------------

Laaaaaange musste "Der Krähenturm" auf meinem Wunschzettel warten und das, obwohl mir doch der Vorgängerband "Die Alchemie der Unsterblichkeit" von Kerstin Pflieger sooooo gut gefallen hat! Schande über mich! Aber letztendlich hat die Fortsetzung der Geschichte um den schrulligen Ermittler Icherios Ceihn doch noch seinen Weg zu mir gefunden und ich bin sehr neugierig darauf, was Heidelberg so alles für ihn bereit hält!

Kommentare:

  1. Ich fand den Vorgänger "ganz nett" und bin nun auf deine Meinung gespannt. Vielleicht lese ich den zweiten Teil doch noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten Teil ja ziemlich gut und habe auch dementsprechend hohe Erwartungen an den "Krähenturm".^^ Mal sehn, was davon erfüllt wird!

      LG
      Kathi

      Löschen