Dienstag, 2. April 2013

Book in the post box: Das Meer der tausend Seelen

Das Meer der tausend Seelen

von Carrie Ryan
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453529774
ISBN-13: 978-3453529779
Originaltitel: The Dead Tossed Waves - The Forest of Hands and Teeth Book 2






Kurzbeschreibung 

Stephen King meets Suzanne Collins – das große All-Age-Thriller-Ereignis

Die junge Gabry lebt mit ihrer Mutter Mary in Vista, einer der wenigen geschützten Zonen des Protektorats. Für die Bewohner von Vista gibt es nur eine Regel: Verlasse niemals die schützenden Mauern der Stadt! Denn draußen warten die Mudo, deren unstillbarer Hunger tödlich ist. Als Gabry, ihre große Liebe Catcher und seine Schwester Cira eines Abends dieses Gebot missachten, kommt es zur Katastrophe ...

----------------------------------

Ich war völlig hin und weg vom ersten Teil der "Forest of Hands and Teeth"-Reihe "The Forest - Wald der tausend Augen". Atemlose Spannung gepaart mit Zombie-Action, aber im Jugendbuchformat, also ohne großen Ekelfaktor, konnten mich total begeistern und somit war ich einfach nur froh, dass der zweiten Band "Das Meer der tausend Seelen" im September endlich erschienen ist und ich schnell weiterlesen kann. Ich muss unbedingt wissen, wie es Mary weiterhin ergeht, nachdem sie das Leben im Dorf hinter sich gelassen hat! Schade, dass die Cover nicht zusammen passen, ich habe von Band eins das gebundene Buch, dass im cbj Verlag erschienen ist. Weitergeführt wird die Reihe von Heyne.

Teil 3 "Die Stadt der tausend Schatten" ist übrigens nur als ebook erschienen! Zum Glück habe ich seit Februar einen Kindle, aber schade ist es schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen