Dienstag, 5. März 2013

Book in the post box: Der Besucher

Der Besucher

von Sarah Waters
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth); Auflage: 2 (12. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3431038301
ISBN-13: 978-3431038309
Originaltitel: The Little Stranger










Kurzbeschreibung 

Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf - und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ...

---------------------------------------

Ich wollte UNBEDINGT dieses Buch mit genau DIESEM Cover! Und nun habe ich ein wunder-, wunder schönes Hardcover mit diesem tollen Cover auf dem Schutzumschlag und bin hin- und weg! ich finde es einfach atmosphärisch so toll und stimmig, es hat alles, was mich anzieht. Auch wenn "Der Besucher" von Sarah Waters eher gemischte Kritiken erhalten hat, bin ich sehr gespannt auf die Geschichte und möchte das Buch mögen! Mal sehn, ob es klappt!

Ich habe noch einen interessanten Kurzfilm von BBC über "Der Besucher" gefunden, in dem Sarah Waters über das Buch spricht. Viel Spaß beim Anschauen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen