Sonntag, 17. Februar 2013

Book in the post box: The Weepers - Und sie werden dich finden

The Weepers - Und sie werden dich finden Band 1

von Susanne Winnacker
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (14. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453314247
ISBN-13: 978-3453314245
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Weepers - The Other Life Book 1




Kurzbeschreibung 

Wenn dich jeder Schritt nach draußen dein Leben kosten kann …

Drei Jahre, einen Monat, eine Woche und sechs Tage: So lange ist es her, dass Sherry das letzte Mal das Tageslicht gesehen hat. Mit ihren Eltern und Geschwistern hat sie sich in einem Bunker verschanzt, nachdem ein Großteil der Bevölkerung von L. A. einem mutierten Virus zum Opfer fiel. Als die Lebensmittel zur Neige gehen, müssen Sherry und ihr Vater den Schritt nach draußen wagen – eine Expedition mit ungewissem Ausgang. Denn die wenigen Überlebenden, die durch die verlassenen Straßen der Stadt streifen, sind kaum mehr als menschlich zu bezeichnen und machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Sherry und ihr Vater haben nur gemeinsam eine Chance – doch dann werden sie getrennt.

----------------------------------

"The Weepers" hat mich gleich angesprochen, als ich es in der Verlagsvorschau von Heyne fliegt entdeckt habe. Klar, Dystopien sind gerade Trend und ich habe auch schon ein paar (gute) davon gelesen, aber was ich besonders spannend finde, ist die Tatsache, dass das Buch von Susanne Winnacker, einer deutschen Autorin, zuerst ins Englische übersetzt und in den USA als Hardcover veröffentlicht wurde. Worauf sich dann erst ein deutscher Verlag für das Buch interessierte. Manchmal muss man Umwege gehen, um an sein Ziel zu kommen... ich freue mich sehr auf die Lektüre!

Einen Buchtrailer habe ich leider nicht gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen