Mittwoch, 6. Februar 2013

Book in the post box: Das Tal

Das Tal Season 1.2 Die Katastrophe

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 308 Seiten
Verlag: Arena (10. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401064738
ISBN-13: 978-3401064734
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre






Kurzbeschreibung 

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

------------------------------------------


Das Tal Season 1.3 Der Sturm

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 265 Seiten 
Verlag: Arena (November 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3401065319 
ISBN-13: 978-3401065311 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre




Kurzbeschreibung 

Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt.

--------------------------------------------

Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 269 Seiten 
Verlag: Arena (Februar 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3401065327 
ISBN-13: 978-3401065328 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre








Kurzbeschreibung 

Es ist Frühling im Tal und Katie ist das erste Mal seit langer Zeit richtig glücklich. Doch dann bricht das Grauen in die Idylle ein. Benjamin verschwindet für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Als die Situation sich zuspitzt und Ben plötzlich in Lebensgefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.

------------------------------------------------------

Das Tal Season 2.1 Der Fluch

von Krystyna Kuhn
Broschiert: 245 Seiten 
Verlag: Arena (November 2011) 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401066072
ISBN-13: 978-3401066073
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre




Kurzbeschreibung 

Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare...

--------------------------------------------

Nachdem ich den ersten Band der Tal-Reihe von Krystyna Kuhn gelesen habe, war ich ziemlich begeistert. Also war klar, dass ich die Reihe weiterlesen werde und ich habe mir vorgenommen jeden Monat eines der Bücher in meinen Leseplan einzubauen. Ich will schließlich schnell wissen, wie es mit Julia, Robert, Katie, Chris, Debbie und Co. weitergeht. Somit habe ich mir auch schleunigst ein paar Tal-Bände bestellt. Zwei kamen über Arvelle als Mängelexemplare für jeweils EUR 5,00 und die anderen beiden habe ich mir so gekauft. Gut, dass dieses Jahr weitere Bücher der Reihe erscheinen, da wird es sicherlich nicht lange dauern, bis auch die restlichen Teile bei mir einziehen dürfen!

Verfolgt ihr diese Reihe auch so gespannt und wahrscheinlich schon von Anfang an? Oder seid ihr auch solche "Spätzünder" wie ich, und habt das Grace College erst kürzlich für euch entdeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen