Freitag, 28. Dezember 2012

Book in the post box: Vollendet

Vollendet

von Neil Shusterman
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim; Auflage: 1 (1. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3411809922
ISBN-13: 978-3411809929
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Unwind





Kurzbeschreibung 

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?

------------------------------------

Wie sehr ich doch hinterherhinke, euch all meine Buchschätzchen vorzustellen, die nach und nach bei mir einziehen! "Vollendet" habe ich Mitte/Ende August vom Sauerländer Verlag erhalten. Ich hatte bei einer Facebook-Aktion gewonnen und durfte mir ein Buch aus dem Programm aussuchen. Die Wahl viel mir leicht, da ich schon viele gute Sachen über "Vollendet" gehört habe! Nun habe ich dieses silber-metallic-glänzende Buch hier und schaue es gerne an, denn es sieht echt cool aus! Natürlich freue ich mich auch sehr auf die Lektüre!

Erzählt mir doch mal, was ihr so von diesem Buch haltet!

Kommentare:

  1. Na das wird ja auch Zeit! :-) Ich fand es grandios, brutal, fesselnd und musste noch lange nach dem Lesen immer wieder daran zurückdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich habs ja schon ne ganze Weile, aber natürlich bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Wie könnte es auch anders sein. ;)

      LG
      Kathi

      Löschen