Donnerstag, 6. Dezember 2012

Book in the post box: Hexenheide

Hexenheide

von Mariette Aerts
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 2 (28. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833938749
ISBN-13: 978-3833938740
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: Heksenhei





Kurzbeschreibung 

Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist. 

---------------------------------------

Wie ich auf "Hexenheide" gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr, ich weiß nur, dass das Buch gaaaaaanz, ganz lange auf meinem Wunschzettel war und dann hat sich bei ebay die Gelegenheit ergeben.^^ Ich bin sehr gespannt auf dieses geheimnisvolle Jugendbuch und finde das Cover noch dazu sehr stimmungs- und verheißungsvoll!

Wer von euch hat das Buch bereits gelesen?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ui, da bin ich ja mal doppelt gespannt drauf!
      Danke, liebe Tialda!

      Löschen
  2. Ich habe es noch nicht gelesen,aber es hört sich gut an.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Hoffentlich komme ich bald zum Lesen!

      LG
      Kathi

      Löschen